Eton Pro 170 TMT Defekt... was nun?

mm2knet

verifiziertes Mitglied
Hmm, leider musste ich feststellen, dass seit gestern einer meiner beiden Tieftöner defekt ist.

Er ist aus dem Eton Pro 170 System. Beim Musikhören und beim reindrücken mit der Hand kratzt er leider. Wodurch kann sowas passieren?

Große Frage: Was mache ich nun? einen zweiten neu kaufen? Oder gleich was anderes? Vorschläge? Sollte recht Pegelfest sein, braucht aber auch nur bis knapp über 1Khz zu spielen. vlt wird später auch auf 3 Wege aufgerüstet, dann muss er sogar noch weniger hoch gehen :D

Musik höre ich recht viel Elektro, Hardstyle, Happy Hardcore, aber generell sollte alles gut klingen...

Der Rest meiner Anlage ist unten zu sehen...

edit: Preis ist erst mal nebensächlich, aber es sollte im Rahmen bleiben :) also mehr als 200€/TMT wäre mir eigentlich zu viel, gern auch ein paar € weniger.
edit2: Sie spielen bei mir aufs Türvolumen und sollten - wenn ich mal ganz krank bin, durch ein 2. paar gut unterstützbar sein ;)

für 200€ bekommste doch teilweise schon nen paar gebrauchte AA A165.g... und die A165 auf jeden Fall! die wäre z.b. auch ganz sicher in allen belangen überlegen...
alternativ, wenn dir der Eton-klang gefällt, kannste evtl. auf die RS-TMTs gehen.. die spielen ja auch sehr gut! oder µDimension Jr. 6 TMTs... oder... oder... oder...

Hmm, ich denke, 200€, absolute Obergrenze 400€.

Was können denn die AD W60? Mit was sind die vergleichbar? Kann man die irgendwo probehören?

Wobei AA 165 (G) auch interessant wären, da bekommt man auf jeden Fall ein 2. Paar dazu, wenn ich mehr Druck brauche ;)

Aber ich glaube, ich werde bevor ich was unbekanntes kaufe auf jeden Fall noch mal hören fahren. Hier in der Umgebung.

mm2knet schrieb:
Aber ich glaube, ich werde bevor ich was unbekanntes kaufe auf jeden Fall noch mal hören fahren. Hier in der Umgebung.

Gute Einstellung :thumbsup:

mm2knet schrieb:
da bekommt man auf jeden Fall ein 2. Paar dazu, wenn ich mehr Druck brauche ;)

Du wirst mehr als überrascht sein, was nur ein A165g anrichten kann :D

Grüße

Flo

Auch auf die Tür gespielt?

Wo kann man die denn mal in HH anhören? Oder sollte ich das dann doch mal schaffen, Anselm zu besuchen? (Ja, is schon länger geplant...)

Zurück
Oben Unten