Eton PA5002???

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.240
Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Amp?
Wie sind die denn so klanglich und leistungstechnisch?
Was ist da dran dass die der Studio500 sehr ähnlich sein soll?


Fragen über Fragen *G*
 
shattered_dream schrieb:
Was ist da dran dass die der Studio500 sehr ähnlich sein soll?

Naja ob man da von einer Ähnlichkeit sprechen kann:

inside1.jpg


inside3.jpg


(Quelle: http://ampguts.realmofexcursion.com/)

Bei der Eton hat wohl auch der Robert Zeff, der auch die Zapcos gemacht hat, seine Finger im Spiel gehabt. Von daher mag man eine gewisse Handschrift erkennen aber zu einem "sehr ähnlich" würde mich das nicht hinreißen.
Nichts desto trotz schien die Eton eine sehr gute Endstufe gewesen zu sein.

Gruß, Mirko
 
Super Universal Stufe. Für TMT bis hin zum kräftigeren Sub bestens geeignet :)
Bezüglich der Zapco kann ich nix sagen, was aber wohl stimmt ist die Gleichheit mit der 5402.

Gruß
 
Die Eton ist eine super Endstufe - ich weiss nicht wie die Gebrauchtpreise da stehen, aber man kann sicher ein Schnäppchen machen. Ein Freund hat damals eine der letzten bekommen und die Endstufe ist einfach ein Traum. Preis-/Leistung nur schwer zu schlagen wie ich meine.
 
Die Bauteile sind zwar unterschiedlich, die Endstufenschaltung ist lt. Aussage dieser beiden Herren hier

Waddell-Zeff.jpg


bis auf kleinere Änderungen aber praktisch identisch. Und die Jungs sollten es eigentlich wissen... :bang:
 
Das hört sich ja mal supi an *G*

und die Änderung der Bauteilbestückung macht für mich da schon Sinn...
Blechkerntrafo gegen Ringkerntrafo ausgetauscht und die 4 großen Elkos gegen mehrere kleinere, mach auch Sinn....
 
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie am Woofer ne Menge Laune macht!
Nur bei zuwenig Strom verreckt sie auch gerne!

Gruß
b-se
 
shattered_dream schrieb:
und die Änderung der Bauteilbestückung macht für mich da schon Sinn...
Blechkerntrafo gegen Ringkerntrafo ausgetauscht und die 4 großen Elkos gegen mehrere kleinere, mach auch Sinn....

...und trotzdem bleibt sie unter der Studio500 ;)
 
hab sie am Stroker (davor diverse Woofer), hatte sie an den TMTs und auch am Hochton ist sie fein. Am TMT macht sie ordentlich dampf, am Subwoofer ist sie sehr kontrolliert. Hab schon viele Komponeten gewechselt und die 5002 ist immer drin geblieben. Auch die Anschlüsse und Weichen sind ser wertig. Einzig was fehlt ist der Subsonic.

Also bei einem momentan Preis von ~250€ immer noch eine super Endstufe mit analogen 1KW, die ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat. :thumbsup:

ACh ja zum strom find ich die jetzt nicht sooo leistungshungrig. hatte noch nie Probleme und nur 1 Cap davor.
 
Zurück
Oben Unten