Eton Pa 1600.2 Vs Dls A3

Schooli

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo noch mal!

Hab drei Stufen in die engere Wahl genommen, Geld spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle!
Eton Pa 1600.2 Vs Dls A3
Die Stufe solll zwischen 40 und 400 Hz spielen und ne menge Spaß machen!
Klanglich sollte sie aber auch sauber da stehen!
Der TT den ich nutze kann einiges an Leistung vertragen, sollte also auch kein Problem darstellen!

Spielpartner sind ne Dls A6 @ Image Dynamics 12"
und ne ESB 72040 am Visaton Breitbänder!

Könnt ihr vielleicht Erfahrungen schildern welche "punchiger" klingt usw...!?!?

Ich weiß ich vergleiche hier wahrscheinlich Äpfel mit Birnen, wäre aber trotzdem nett ne subjektive Meinung zu erhalten!

Danke und guten Rutsch!!!

Re: Eton Pa 1600.2 Vs Rodek 2300 Vs Dls A3

Die A3 wird auf jeden Fall am laststabilsten sein....also somit bei kritischen Impedanzen die Nase...oder Transistoren vorne haben.
An Stereo 4 Ohm haben alle 3 ein einfaches Spiel.

Was kommt denn dran?

Hybrid Audio Legatia L6!
Sollte also mit den Impedanzen keine Probleme geben!
Die Frage ist welche am ende am knalligsten ist und gut was aus dem Tmt raus hohlt!
Wobei die Rodek schon fast wieder verworfen ist!

...wenn die TMTs auf diesem Niveau sind würde ich die A3 nehmen....zumal Du ja die A6 schon am Bass hast :thumbsup:

Die PA 1600.2 wird die Meiste Leitung an 4 und 2 Ohm haben.

Außerdem ist sie durch das geregelte NT und Ihre großzügige Bestückung der Endmosfet´s am Laststabilsten wenn es um den Zuwachs an 2 Ohm geht.

Da kann die A3 einfach nicht mit.

Grüße

Dominic

....schau doch mal nach der DavidArt im Flohmarkt!
Das ist eine Mega Stufe.....ich denke aber nicht das du einen L6 so knallig bekommst wie eine Alumembran, da wird auch der Amp nichts dran ändern!
Ein L6 ist eher ein LS der einfach alles "richtig " macht und dabei noch super entspannt klingt :liebe:
(soll nicht heißen das er keinen Kick kann)

MFG :beer:

Edit: Didis Beitrag ist natürlich auch zu beachte, 2 DLS sind besser als eine :hammer:

Braucht man für die TMTs leistung an 2ohm oder 1ohm :kopfkratz:

Hatte die David Art auch schon gesehen, es gibt bloß zu wenig Erfahrungen darüber!
Warum hängt se denn seit 3 Monaten hier im Forum zum Verkauf?
:kopfkratz:

.... :kopfkratz: vielleicht weil viele lieber 4 Kanal Endstufen verbauen ( Ich z.B) oder auf Mainstream achten!
Ich denke ein versuch kann nicht schaden!!! :hammer:

Aber auch, ( zum Ronny schielend) MMATS SQ Amps, Preis ist ja relativ uninteressant hast du gesagt!
An der MMATS hat im A4 vom Ronny auch der L6 schon recht geknallt !! :bang:

MFG :beer:

@brot die TMTs sind aber hybrid audio L6 soweit ich das richtig gelesen habe

Schooli schrieb:
Hatte die David Art auch schon gesehen, es gibt bloß zu wenig Erfahrungen darüber!
Weil kaum jemand die David Art kennt bzw. weiß, von welcher anderen Stufe die David Art "geerbt" hat.

Wenn du schon die A6 hast, würde ich auch zur A3 greifen. Die hat auf jeden Fall mehr als genügend Leistung und ist zudem stabil bis zu 1 Ohm.

Oder: Wenn du Muße, Zeit und Geld hast, einfach beide kaufen und ausprobieren.

Gruß
Konni

hab immer noch nicht so recht verstanden warum 1ohm stabil hier wichtig ist

Jap ich weiß um welche ls sich handelt (aber zu faul zum suchen ;))
er hat ja nicht gesagt, dass er 1 ohm will oder braucht... die frage war ja nur dls oder eton

Konni schrieb:
Schooli schrieb:
Weil kaum jemand die David Art kennt bzw. weiß, von welcher anderen Stufe die David Art "geerbt" hat.
Und vom gleichen Ahnen haben die genannten DLS auch etliche Gene von abbekommen... :D

die Pa1600.2 kann ich nicht empfehlen , da das Netzteil hier nicht wirklich Leistungsstark ist

Genau die zwei ohm version meine ich

Ja, dann sagt mir welche interessanter ist!

Kann die David oder die Dls kaufen, aber es wird leider nur eine davon werden!
Die MMATS SQ liegen leider außerhalb meines Budgets, denn irgendwo muss auch da schluss sein!
Ich weiß ich hatte geschrieben das es uninteressant ist aber da spielt die Regierung nimmer mehr mit! :stupid:

Naja danke erst mal für die rege Beteiligung!

Zurück
Oben Unten