Eton PA 1502 verweigert den Dienst

#Freedom#

Teil der Gemeinde
Hi.

Ich wollte nach einiger Zeit endlich mal wieder mein Frontsystem durch meinen Sub entlasten.
Also Sub angeschlossen, Zündung an....nix!
Die Eton verweigert den Dienst. Warum auch immer :wall:

Als letztes ist sie vor ca. 1,5 Monaten in Betrieb gewesen und hat bis dahin auch noch tadellos funkioniert.
Seit dem war sie zwar "am Netz" aber ohne Remote, also nicht in Betrieb und ohne Abnehmer (der Sub).

Strom kommt ordentlich an.
Remote geht sauber bis zur Stufe durch.
Masse ist auch i.o.

Leider könnte ich sie erst im neuen Jahr eventuell aufschrauben, um Bilder von der Platine zu machen (ich würde da eh nichts erkennen :ugly: ), aber vielleicht hat ja jemand sowas auch schonmal gehabt und konnte es mit "Hausmitteln" beheben.

Im Netz konnte ich bissher nur finden, dass es bei einem (durch Tip von Eton) geholfen hat, die ganze Stufe nen paar Stunden "Stromtot" zu machen, also komplett abklemmen.
Wie und warum das geholfen haben soll? k.P! :hammer:

Klemm sie mal 2 min ganz ab und dann wieder an....

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:

Gruß Frank

wieso 2min ?
wenn es geht aber auch entladen ( int. Kondensatoren )
könnte helfen wenn nix defekt ist ...

Habe mal 2 Eton PA 1502 repariert.
Die ging an kam aber kein Ton und ein Ausgang hatte Gleichstrom drauf.
Lag am OPV am Eingang.
Wechsel mal die Endstufensicherung vielleicht hat die ne Macke.

Ok.
Komm wahrscheinlich erst WE dazu, mein Auto wieder auseinander zu schrauben. (keine Garage und Dreckswetter :cry: )

Werd die Sache mit der Sicherung und dem "abklemmen" auf jeden Fall probieren und dann berichten.

Falls es was wirklich elektronisches ist, bleibt mir eh nur der Weg zur Reperatur. Das ist mir dann alles doch dann nen bissl ZU hoch :hammer:

Www.amp-performance.de

der tobi ist ein ganz netter und der kriegt das 100% hin für weniger als die meisten.

Der hat auch damals meine pas repariert. hatte ähnliches problem.

Frank M aus C schrieb:

Gruß Frank

DAS wars! Ich hatte sie einfach mal 10 min komplett tot gelegt und nu läuft sie wieder wie eine eins :thumbsup:

Danke an alle für die Hilfe :beer:

hatte ich leider auch mal mit meiner.
natürlich in Freiburg vor der Heimfahrt ausgefallen (300km) und kein Werkzeug dabei :ugly:

dann kannst ja jetzt wieder :bang:

steschto schrieb:
natürlich in Freiburg vor der Heimfahrt ausgefallen (300km) und kein Werkzeug dabei :ugly:

dann kannst ja jetzt wieder :bang:

Das mit dem Werkzeug kann mir (fast) nicht passieren.
Hab eigentlich immer alles notwendige immer im Auto liegen..außer diesen fitzligen Imbus fürs Remote :hammer:

Zurück
Oben Unten