kai-haweii
wenig aktiver User
- Registriert
- 20. Aug. 2010
- Beiträge
- 10
Hallo,
momentan habe ich mein FS (German Maestro EV 6508, passiv) und den Eton 8-720 (Fußraumsub mit keleinen Gehäuse) an der Xetec 4G-600 laufen. (SLK R170)
Da das System sowiso eingemessen werden soll und demnächst ein Alpine CDA 117 Ri angeschafft wird überlege ich ob ich den SUb nicht an der bereits vorhandenen Eton PA 1502 anschließen soll.
Platzmäßig wäre es zwar etwas knifflig die Stufe noch unterzubringen - aber würde das überhaupt irgendwas bringen?
Die Frage lautet Xetec vs. Eaton im Subbetrieb oder alternativ die Xetec für den Sub und die Eaton für das FS oder einfach alles an der Xetec lassen so wie es jetzt ist. Erreicht werden soll ein
ausgewogenenr Klang bei normaler Lautstärke (wenn man zu zweit fährt) und ordentlich Pegel
bei Solofahrt, wobei ich vom Eaton wohl keinen echten Tiefbass erwarten soll
Erstmal Dank vorab für Eure Unterstützung
Grüße
Kai
Hier mal die reinen Daten der beiden Endstufen:
Eton PA 1502
1 × 174 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 174 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
1 × 666 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
Nennleistung gemessen nach DIN 45500 bis 1% Klirrfaktor bei 13,5V
Xetec Gravity 4G-600
1 × 110 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 105 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
4 × 104 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm
Stromaufnahme 46,6A
Wirkungsgrad 66,2%
1 × 350 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
2 × 339 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm bei 13,4V Versorgungsspannung
momentan habe ich mein FS (German Maestro EV 6508, passiv) und den Eton 8-720 (Fußraumsub mit keleinen Gehäuse) an der Xetec 4G-600 laufen. (SLK R170)
Da das System sowiso eingemessen werden soll und demnächst ein Alpine CDA 117 Ri angeschafft wird überlege ich ob ich den SUb nicht an der bereits vorhandenen Eton PA 1502 anschließen soll.
Platzmäßig wäre es zwar etwas knifflig die Stufe noch unterzubringen - aber würde das überhaupt irgendwas bringen?
Die Frage lautet Xetec vs. Eaton im Subbetrieb oder alternativ die Xetec für den Sub und die Eaton für das FS oder einfach alles an der Xetec lassen so wie es jetzt ist. Erreicht werden soll ein
ausgewogenenr Klang bei normaler Lautstärke (wenn man zu zweit fährt) und ordentlich Pegel
bei Solofahrt, wobei ich vom Eaton wohl keinen echten Tiefbass erwarten soll
Erstmal Dank vorab für Eure Unterstützung
Grüße
Kai
Hier mal die reinen Daten der beiden Endstufen:
Eton PA 1502
1 × 174 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 174 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
1 × 666 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
Nennleistung gemessen nach DIN 45500 bis 1% Klirrfaktor bei 13,5V
Xetec Gravity 4G-600
1 × 110 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 105 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
4 × 104 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm
Stromaufnahme 46,6A
Wirkungsgrad 66,2%
1 × 350 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
2 × 339 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm bei 13,4V Versorgungsspannung