Eton oder exact! + Endstufe + HU

mazda6

Teil der Gemeinde
Hallo,

habt ihr mal den HT vom Eton Pro 170.2 gegen den HX 22 T4 vergleichen können ? Oder auch vs Fifa OX20SC00-04
Welche passende Endstufe ist denn angemessen für so einen HX 22 T4 ?

Bei der HU schwanke ich derzeit, gibts hier klangliche Unterschiede zwischen dem MVH-X580BT und dem DEH-X7800DAB ? Dazu möchte ich das CDE-178 ins rennen werfen, mal abgesehen vom Klang, wie findet ihr den EQ, LZK und die Weichen der beiden?

Ich, für meinen Teil, würde zum Vifa/Peerless tendieren.
Kommt aber auch auf die äußeren Umstände an. Wie weit muss der Hochtöner den runter?

Mf&

Ich würde sagen so um die 1,5 - 2 kHz.
Ja der vifa ist günstig, kostet nur 20 EUR, während der exact! gleich satte 200 EUR mehr kostet, nur die Frage ist klingt der auch so schön und hochauflößend wie der exact! HX 22 T4 ?

Also bei 1,5-2kHz kommen eigentlich beide HTs nicht in Frage. Soviel ich hier gelesen habe, sollen die HX22 bei 2,5kHz getrennt werden und die 19er bei -ich glaube- 3kHz. Die Diabolos D19XS kannst du bei 2kHz trennen, kosteten damals 200€.

Also der Exact HX22 spielt bei einer elektrischen Trennung von 3500hz / 12db. bis ca 2000hz Akustisch.... zumindest im BMW e91. Hab ich mal so gemessen und wohl andere auch. :)

Gesendet von meinem HTC One

oke, und habt ihr die mal mit dem Eton 260 oder dem vifa vergleichen können?

Würde die AS X 170.4 dazu passen? oder würde die dem Klang des HX 22 T4 nicht gerecht werden?!

oke, und habt ihr die mal mit dem Eton 260 oder dem vifa vergleichen können?

Nee leider nix direkt verglichen.

Am Exact hab ich nun schon die Hertz HDP 5 ? , Audison VoCE und meine PDX gehört. Läuft an allen. Gibt ja keinen Endstufenklang :D

Gesendet von meinem HTC One

Man kann nicht immer vom "Idealfall" ausgehen. Ich habe die 22er nun auch verbaut und da spielt einer sowohl elektrisch als auch akustisch nur bis 2,5kHz mit 12dB runter.

Also 2khz finde ich für so einen kleinen scheisser schon wirklich schmerzgrenze. Bei 1,5khz angepeilter trennfrequenz muss schon ein größeres Kaliber her wie zum beispielt der wavecor tw030wa13 oder 14.

haha

der schaut aber echt fein aus der wavecor.. wie immer meine Frage.. ist der besser als der HX22 ?
das Datenblatt schaut echt nice aus!

Besser / schlechter gibt es oft nicht. Wenn du bei 1,5 einsetzen willst, eindeutig ja. Lös dich davon dass es das eine super Chassis gibt was alles perfekt macht, am Ende entscheidet dein Einbau und deine Einstellung 10* mehr.

Zurück
Oben Unten