Eton hochtöner stutzen... Ok oder nicht gut?

Lobolito

Teil der Gemeinde
Moin moin

Hab ne kurze frage.. Habe diese eton hochtöner:

rs1302_480.jpg

Jetzt würde ich die gern in billardkugeln "versenken".. Das problem ist, das dieser alu ring der dort zu sehen ist relativ groß ist...

Stellt es ein problem da, ihn ab zu montieren? Eigentlich nicht, oder? Ist wirklich nur ein einfacher aluring an den das gitter geklebt ist..

Die hochtöner haben, um es mit den worten von eton zu sagen, ein angekoppeltes luftvolumen.. Wenn ich jetzt wüsste was das sein soll.. :D Ich meine, magnet und so weiter muss ja auch im "gehäuse" untergebracht werden.. Frag ich mich doch wo da noch platz für viel luft sein soll.. :D Naja..

Und dann habe ich da noch ne frage.. Die membrane ist sehr weich.. (kuppelförmig) Normal? Gut? Schlecht? (also das sie so weich ist..)

mfg

Nickel

Verkauf doch einfach die guten Eton RS HT's und kauf meine Exact Micro-XT's in Billardkugeln ;)

Findest im Flohmarkt...

Ansonsten --> PN!

Ahoi

Nene, der spass ist mir nen tick zu teuer..^^ Ich bleibe bei meinen eton ht's.. :)

mfg

Nickel

Der Aluring ist nur geklebt....manchmal geht er leicht runter und manchmal fast garnicht :ugly:
Ich habe diese Hochtöner immer direkt ohne Aluring ab Werk ;)

Moin moin

Die ori eton HT`s? Wenn ja, magst mir das mit dem angekoppelten luftvolumen erklären? Wie sind die HT´s im allgemeinen?

mfg

Nickel

Wenn Du mich meinst....
Ja, es sich die originalen Eton Hochtöner.
Und was genau willst wegen dem angekoppelten Volumen wissen?
....der Luftspalt ist gebohrt und dadurch das Volumen angekoppelt...das
senkt die Eigenreso des HTs und er spielt mit weniger Kompression.

Meine damit, gehe ich recht in der annahme das ich für diese HT´s kein zusätzliches geschlossenes volumen schaffen muss?

mfg

Nickel

..genau...eigentlich fast alle am Markt frei erhältlichen Hochtöner haben schon ein festes Volumen
angekoppelt....nur ganz wenige Exoten...lassen dem User die Freiheit das Volumen zu variieren.
Beim Hertz Space1 sind z.B. 2 verschiedene Kammern dabei.
Beim Andrian Audio ist zum Teil nichts dabei...da muss dann auch tatsächlich "gehandelt" werden.

BEi den Andrian's ist 'S SERIENmäßig dabei....
( Beigelegt )..
bei den A25 T / A25g²....
SchÖn sind "aber" auch die DIDI Kapseln !

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter !

Zurück
Oben Unten