Eton EC 500.4 welche Kanäle wo dran? :)

Tomahawk

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
199
Hallo!
Ich komm vielleicht günstig an oben genannte Endstufe. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Kanäle traditionell verteile.

Hier mal die Leistungsangaben:
2x 75W + 2x 145W @ 4Ohm

1x 235W + 1x 440W @ 4 Ohm gebrückt

FS: Ampire SE130
Sub: Mivoc AWM104
Derzeitiger Amp: Carpower HPB-604

Jetzt ist die Frage wie ich die Kanäle verteile.
Wenn ich die beiden 145er ans FS hänge, habe ich doch vorne ne bessere Kontroller oder versteh ich das falsch?
Die gebrückten 235W der ersten beiden Kanäle sollten dem Mivoc doch reichen oder?

Nach Weihnachten sollen dann auch mal A130 kommen, wenn das Geld nur ein wenig lockerer sitzen würde ;)
Was haltet ihr von der Idee? Oder ist das völliger Schwachsinn, was ich mir da überlegt habe?
 
2x 75w reichen völlig für das Frontsystem. Hatte es auch so und es war super! ;) Umgekehrt hab ich es auch mal probiert mit 2x 145w am Frontsystem. Nen Unterschied hab ich nicht wirklich gemerkt.. Konnte nur höher vom Pegel gehen bzw. bei sehr hohem Pegel gab der Klang nicht so schnell nach! ;)

Nun benutze ich alle 4 Kanäle nurnoch ausschließlich für das Frontsystem. 2x 75W an den Hochtönern, 2x 145W an den Tiefmitteltönern!
 
Bin auch der Meinung dass es auf die herkömliche art und weiße sinnvoller ist. Die Eton hat mit den 75 wrms genug Kontrolle und Leistung fürs FS. Beim Woofer sag ich immer Leistung ist nie zuviel, deshalb auch ganz klar die 440 wrms an den Sub.

An deiner Stelle würde ich es einfach probieren, ist ja nicht wirklich viel Arbeit schnell mal die Kanäle zu tauschen, und dann siehst schon was dir besser passt.

Was zahlst denn für das Ding wenn ich fragen darf? :keks:
 
Hatte die Stufe auch mal und sie lief bei mir an den Alpine Tmts an 145W mit bedeutend mehr Kontrolle als mit 75W.
Mit 75W verzerrte der ganz Spaß schon bei recht wenig Pegel.
Leider reichten mir die gebrückten 235W nicht für den Sub, daher hatte ich sie wieder verkauft.
Ansonsten ne super Stufe.

Mfg
Daniel
 
Zurück
Oben Unten