Eton EC 300.2 oder EC 500.4

scheffe

verifiziertes Mitglied
Hallöchen zusammen folgende situation,

habe mir am Montag das neue Pioneer P88RS gekauft, bevor ich das Radio gekauft habe, habe ich mir bei meinem Car-Hifi Händler die neue Eton EC 300.2 bestellt für mein Axton Frontsystem. Heute war ich dort um ein wenig zuplaudern (eigentlich habe ich gehofft die Eton sei schon da, hehe).
Nachdem ich ihm gesagt habe das ich mir das Pioneer gekauft habe, wollte er mir die 4 Kanal von Eton andrehen (Eton EC 500.4).
Er (mein Händler) ist der Meinung wenn ich nur die 2 Kanal nehmen würde, würde ich nicht alles aus dem Radio rausholen. Ich sollte besser die 4 Kanal nehmen und mein Frontsystem (wird irgendwann ersetzt) Voll Aktiv laufen lassen, um so die volle Klasse des Radio auszuspielen.
Die EC 300.2 würde mich 180€ und die EC 500.4 250€ kosten.
Nun meine eigentliche frage, sollte ich die 70€ investieren ? Die 70€ würde nmir als armer Azubi schon wehtun, zumal ich mein Budget sowieso schon überschritten habe.

Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leicher machen ....

Grüße Tobi

hallo

also vollaktiv hat bei mir ne menge gebracht. es war einer der schritte der klanglich am meisten gebracht hat. dann kam mein PXA und jetzt bin ich zu 95% am ziel meiner wünsche angekommen was den klang angeht.

ich weiss allerdings nicht in wie weit sich bei dir mit deinen komponenten und in deinem fahrzeug was verbessern lässt durch vollaktiv. es gibt welche die bekommen passiv ein sehr gutes ergebnis hin aber das dauert ne weile und man braucht gut angepasste weichen.

also ich würde vollaktiv machen denn das merkt man eigentlich immer. vorallem kann man dann verschiedene lautsprecher einsetzen ohne eine angepasste weiche kaufen zu müssen.

bei welchen händler bist du eigentlich? kommst ja auch aus duisburg.

Ich bin bei B&R Audio, bin sehr zufrieden dort.
Woher beziehst du denn deine Komponenten/Infos ?

hallo

ich war zwei mal bei B&R Audio und bin nicht so zufrieden mit denen. das erste mal war sehr gut. kompetente beratung und so. beim zweiten mal wollten die mich anrufen wegen was und ab da habe ich nie wieder was von denen gehört. naja egal. ich kaufe meine sachen bei A.K.T. in neudorf. super leute da und auch die komponenten auswahl gefällt mir dort besser als bei B&R Audio. es gibt halt marken die mir mehr zusagen und B&R Audio hat halt weniger davon als A.K.T.. außerdem kommt es mir auch sehr auf die menschen dort an. ist den meisten vielleicht egal aber ich brauch einfach ein gutes verhältnis zu meinem händler denn sonst würde ich dort nicht kaufen auch wenn er günstig wäre.

vielleicht einfach mal in neudorf vorbeischauen und dort mal fragen was man dazu meint. eton ist dort auch im programm. vielleicht trifft man sich ja dort auch mal.

Zurück
Oben Unten