Eton EC 12-800 oder andere Alternativen. Klang ;-)

Chris HRT

Teil der Gemeinde
Hey...

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Eton EC 12-800 gesammelt? Spielt er eher im GG oder BR? Macht er klanglich was her¿

Wuerde ihn gerne fuer ein GG nutzen, an etwa 900 analogen Watt. Musik sollte er optimaler Weise alles koennen, von Tief und lang bis hoch und schnell...

FS ist ein Audio System AX 165 XL, mit welchem er natuerlich auch gut harmonieren sollte.... Seine angegebene Belastbarkeit von 800Watt laesst mich ein wenig in die Pegel-tendenz schließen..

Andere Vorschlaege nehme ich gerne an, preislich unrelevant. Viel Pegel muss es auch nicht sein. Klingen soll er.

Fzg: Astra G Bj. 2002 3trg.

Gruß

Hat der Astra nicht einen abgetrennten Kofferraum?

Nein, ist ein Fließheck. Groeßenordnung und Aufbau sehr aehnlich dem Golf 4

:thumbsup:

Hey...

Hab mir einfach mal einen gebrauchten besorgt. Klanglich nicht dass was ich mir gewünscht habe.

:hammer: :eek:

Meine damit den Eton EC 12-800....

Hatte mir da klanglich vom Namen her mehr erwartet, aber geht auch eher in Richtung Pegel und Belastbarkeit...

Und auch gnadenlos gut verarbeitet. :eek:

Ziemlich ziemlich schwer aufgehangen und viel belastbar, aber im GG einfach nicht das was ich suche.

Ein Kicker XPL von damals hätt ich gern wieder :thumbsup:

Nach fast 13 Jahren hat dieser einfach sein Zeitliches gesegnet, verkauft habe ich ihn nie.

Für 6€ damals bei Ebay geschossen, und den bisher einzigen zufriedenstellenden Woofer gefunden.

:wall: :wall: :wall:

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Chris HRT schrieb:
Hatte mir da klanglich vom Namen her mehr erwartet, aber geht auch eher in Richtung Pegel und Belastbarkeit...

Mal sauber drübergemessen und eingestellt?
Reinstellen und hoffen is' nicht.

Ja 13 Jahre das ist schon heftig.

Probier doch mal einen von den SQX

Hi

Also der Woofer integriert sich schon sehr sehr gut ins Gesamtbild, und spielt auch wahnsinnig schnell und präzise, schöner übergang.

Aber leider hat er einen starken Eigenklang. Zumindestens im GG klingt er sehr weich, weiblich, lieb, als wuerde er in einem Plastikgehäuse stecken.

Er spielt kein Stueck knackig aggresiv oder böse. Es fehlt einfach etwas an Kraft im Bass. Der "wow-effekt" fehlt. Und das konnte der Kicker (und.viele Andere meiner Subwoofer) weit besser bei gleichermaßen guter Ankopplung und Intigration in das gesamte System.

Vllt klingt er im BR etwas männlicher, aber ein BR ist halt nicht mein Ziel. Und dass er laut kann bringt mir auch nichts wenn es nicht klingt.

Gruß

Wie ist/ war der denn eingestellt/eingemessen?

Hey Leute

Melde mich nochmal zu Wort. Wollte bevor ich i-einen Unsinn erzähle lieber gleich alles 100% ausprobieren.

Habe seit dem vieles ausprobiert, und es hat nichts geholfen. Heute war der letzte Versuch, den ich noch über hatte.... Sonofil...

Habs Gehäuse komplett ausgefüllt, und es hat geklappt. Böser, Tiefer, Wirkungsgrad-stärker.

Habe niemals bei einem Woofer einen so starken Unterschied durch Sonofil gehört wie bei diesem Woofer.

:thumbsup:

Zurück
Oben Unten