Eton CX 280 (Adventure) vs. Eton CX 280V (Discovery)

Silas

Teil der Gemeinde
Tach zusammen!

Wollte mal fragen, ob Ihr schonmal beide gegeneinander gehört habt. Besitze selber den HT vom Adventure System, und bin, seitdem ich ihn hab, mehr als zufrieden!

Wenn ich ehrlich bin, höre ich noch nichtmal nen großen Unterschied zum Scan Speak den ein Kumpel drin hat (finde meinen sogar nen Tick besser (Einstellungssache sicherlich), hörte auch keinen großen unterschied zum Serie 5 HT!

Jetzt wollt ich fragen, wo denn der große(?) Unterschied zum Discovery Hochtöner liegt?
Denn: Ne tolle Bühne und kristallklare Wiedergabe habe ich ja schon bei meinem Adventure...

Grüße
Flo

Würde mich auch interessieren da beide Hts bei ner Neuanschaffung in den engeren Kreis kommen. Allerdings habe ich bis jetzt nur den V gehört und da wäre es natürlich interessant zu wissen ob sich der Mehrpreis lohnt!

Hab schon beide (und auch andere) gegengehört...

der CX280V (hat ja ein eigenes Volumen) lässt sich tiefer trennen und macht somit eine bessere Bühne... auch der Brillianthochton gefiel mir besser...

Mir haben beider eigentlich ganz gut gefallen, in Sachen Auflösung waren beide identisch !

Alles in allen SEHR RUHIGE Hochtöner ohne gravierende Schwächen !!

Cya, LordSub

Wäre denn der Schritt zu einem Discovery Hochtöner ein grooooßer Schritt, oder macht sich das NUR beim GANZ GENAUEN hinhören etwas bemerkbar, dass die Bühne besser ist?

Grüße
Flo

Der V klingt meines Erachtens deutlich voluminöser. Selbst bei hoher 6 dB Trennung spielt er noch weit runter und klingt sehr voluminös.

Gruß
Konni

Auch an einer P4? Wenn ich mal so fragen darf? Oder wäre für den Hochtöner ne neue Stufe ratsam?

Konni schrieb:
Der V klingt meines Erachtens deutlich voluminöser. Selbst bei hoher 6 dB Trennung spielt er noch weit runter und klingt sehr voluminös.

Gruß
Konni

so genau weiss ich das gar nicht mehr... aber du hast damals auch (FAST) den gleichen HT-Test gemacht wie ich...

also ich würde auch eher zu V raten - auch an der P4

Cya, LordSub

und hat noch jmd ne meinung zum RS HT im Vergleich dazu? (ich weiß ich nerv langsam :D)

Wie groß der Unterschied wäre, liegt halt auch an der eigenen Empfindung.

Fakt ist, dass man mit dem V noch etwas flexibler in der Anwendung ist - einfach ein TOP Hochtöner !!!

Zurück
Oben Unten