Eton AMPs am Frontsystem

Silas

Teil der Gemeinde
Hey zusammen,

habe zwar schonmal was drüber gelesen, doch dummerweise finde ich den Thread einfach nicht mehr.

Nun - ich fahre mit einer Eton 2802 am TMT und einer 1502 am HT seit heute (eben "provisorisch" verbaut) durch die Gegend.

Früher: 2802 - Sub , Xetec P4 am FS

Das Problem ist, dass ich beim Track wechseln so ein rauschendes Grollen, knistern durchs FS höre.

Hatte das auch schonmal für ne Weile bei meiner alten Konfiguration (2802 am Sub und Xetec P4 am FS), jedoch kam das grollen "nur" aus dem Sub!

Komischerweise wurde ich es dann, wodurch auch immer, nach einer Zeit los. Vielleicht hatte ich da irgendwas geschraubt, kA!

Habt Ihr ne Ahnung, was das ist, woher es kommt, oder es selber schon behoben?

Diese Störgeräusche nerven schon sehr.

Grüße
Flo

Hi, ich gehe mal davon aus das Du die Chinchmasse schon überprüft hast oder nicht ?

Gruß Erwin

ich würde dabei auch zuerst an ein masseproblem denken.

Naja Chinchmasse werde ich testen.
Aber mit der Xetec war es NICHT.
EInfach nur AMPS getauscht.

So Remote abgemacht, wieder (fast*) weg

* minimalstes noch von der 2802

Hallo,

hatte ich mit einer Eton an meinem Frontsystem auch - Grund war zum einen eine defekte Masse an der HU (Pioneer :ugly: ) und ein defekt einer der beiden Eton PA1502 (was genau das war, kann ich leider nicht sagen, habe die Eton vom Service repariert zurückbekommen ohne Fehlerbeschreibung :kopfkratz: )..

Denke mal, das "minimalst" kommt nur daher, daß deine TMT weniger hochfrequentes wiedergeben müssen, daher hörst Du die Störungen nicht so stark (ist aber nur eine Vermutung)..

Gruuß
Lothar

Seltsam! habe nochmal neu angeschlossen, jetzt kein Problem, vielleicht Chinch Kabel lose gewesen?

Eventuell Bruch im Cinchkabel bzw. Cinchstecker. Hatte ich ebenfalls vor kurzem, wollte einen Y-Adapter anschliessen und hatte danach auch die Geräusche - als ich den Adapter wieder abzog hatte ich den halben Stecker in der Hand :ugly: . Mit neuem Y-Adapter waren die Geräusche weg...

sowas hatte ich auch hab die chinch kabel getauscht und die probs warn weg.
hatte da immer so ein leichtes grollen und rascheln im sub.....
hatte eine eton pa 1054

einfach mal andere chinch kabel testen. und masse kontakt überprüfen vieleicht hat sich ein stecker gelockert oder sowas, kann ja passieren.

MFG

Zurück
Oben Unten