ESX Signum SXE150.4 für GZIC 165.2SPL?

Real Name
Paul
Hallo zusammen,

in meinem Hyundai i20 ist momentan ein Subwoofer mit einer 1 Kanal Endstufe (beides im Kofferraum) eingebaut.

Als Frontsystem ist bereits das GZIC 165.2SPL System (120 Watt RMS an 3 Ohm) von Ground Zero verbaut.

Das ganze habe ich vor ca. einem Jahr einbauen lassen. Nun möchte ich einen Verstärker für die Lautsprecher vorne nachrüsten und das auch mal selbst erledigen, aber habe dazu zwei Fragen.

1. Da ich in Zukunft möglicherweise noch Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen möchte, habe ich den ESX Signum SXE150.4 gefunden. Anscheinend kann dieser bei 3 Ohm 125 Watt an 4 Kanäle liefern. Ist das ausreichend oder sollte der Verstärker noch mehr leisten, sodass er nicht immer ganz ausgelastet ist?

2. Ist die Installation dieses Verstärkers unter dem Beifahrersitz sinnvoll? Vorallem wenn dieser ja dann gut ausgelastet ist und dementsprechend warm wird.

Danke für eure Hilfe :)

Da ich in Zukunft möglicherweise noch Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen möchte
überbewertet

die stufe kannst meiner meinung nach nehmen um das frontsystem anzutreiben , aktiv ohne die passivweichen in verbindung mit dem gerät aus dem link hier , denn damit kannst auf jeden lautsprecher gezielt einfluss nehmen

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten