Esx Quantum 275² wie brücken ?

Thiel

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
1.438
Hallo

ich wollte gerade meine Quantum an den Bass lassen aber werde nicht ganz schlau, wie man sie brückt.


outside2.jpg


Das Bild ist zwar nicht von der 275² aber die Regler sind identisch. Schließe ich den Subwoofer, 4 Ohm Single, einfach an einen Kanal an und drücke "True Mono" ?

"Sync Bridging" ist, vermute ich mal dafür da, wenn man 2 Verstärker linken will.
 
Vielen Dank!

Also für meinen 4 Ohm Subwofer stelle ich auf True Mono und schließe ihn an linken Kanal an ?!
 
Thiel schrieb:
Vielen Dank!

Also für meinen 4 Ohm Subwofer stelle ich auf True Mono und schließe ihn an linken Kanal an ?!
Genau.

Gruß
Konni
 
Danke, klappt einwandfrei. Gut das ich für den Exact SPL noch ein Ersatzchassi da hab :ugly: :hammer: Richtig übel was jetzt da raus kommt :bang:
 
Tupaki, hast du vielleicht auch die Leistungsdaten an den verschiedenen Modi zur Hand ?
 
Ich hab jetzt eine Q275.1 am bass aber werd nicht ganz schlau über die filter.. kann man die komplett umgehen ? der lowpass ist irgendwie immer aktiv... der highpass anscheinend nur auf den cinch outputs ?!

der poti mit der beschriftung "bass" ist der gainregler nehme ich an :D

spielt es seine rolle welchen cinch input man nimmt ?
 
Bei den Cinch-Eingängen immer möglichst viele/alle beschalten. Der Verstärker bildet intern ein Summensignal.

Gruß
Konni
 
Oh, sehr gut! Danke dir aber sehe ich das richtig, das ich den Low Pass Filter nicht umgehen kann ?

Auf seite 24 in der Anleitung steht folgendes:

"some headunits have a mono subwoofer output. simple feed this output into all inputs of the esx monoblock. adjust crossover frequenzy down to 40 hz"


ist dann der low pass von amp ausgeschaltet ? wäre jedenfalls super... dann hätte auch mein eigentliches vorhaben wieder sinn, je tmt einen monoblock zu spendieren.

"set all crossover controlls to suit"

runterdrehen ? hochdrehen ? :ugly:
 
Einfach den Schalter auf "flat" stellen, dann läuft die Endstufe fullrange.

"to suit" heißt in diesem Fall vermutlich "passend"?
 
Richtig. Bitte alle 4 Cincheingänge mit Signal versehen, zB. mittels Y-Adapter.
 
Ja, da die Stufe intern ein Summensignal bildet im Mono-Modus. Ich habe selbst eine 275.1. Wenn ich nur 2 Eingänge verkabel, ists deutlich leiser.

Ich vermute mal, dass die 275.2 auf Mono geschaltet ähnlich funktioniert.
 
Thiel schrieb:
Schalter hat sie leider keine wie die 2 und 4 Kanal Versionen.

Ups, dachte es ging um die 2-Kanal, wegen Threadtitel...

Aber stimmt, weiter unten hast ja geschrieben, dass du ne 275.1 am Bass hast.
 
Zurück
Oben Unten