ESX QE80.4 bzw X-DSP RS232 Fehler beim Verbinden - Problem gelöst

Splater

Held der Gemeinde
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
411
Real Name
Heiko
Nabend,

gibts hier jemanden der auch schonmal das Problem hatte das sich der DSP nicht mit dem Laptop verbinden lässt?
MCU Modus vor Installation der Software und die Treiber für den Port sind auch installiert..
Ich habe das ganze zweimal mit Windows10 und einmal mit einem Windows 7 Laptop versucht, immer wieder das gleiche Problem
Vermutlich wird es wohl so kommen das ich den DSP wieder ausbauen kann und zum Händler schicken muss,
falls jemand ein Tipp hätte wäre das klasse, das würde mir sehr viel Zeit sparen.. ich hab nämlich auch nur selten Zeit
zu schrauben, ausbauen + einsenden würde ich gerne vermeiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, bei neuware mit Garantie sollte man nie selbst Hand anlegen aber ich hab nach dem wachwerden nochmal alles mögliche ausprobiert, anderes Kabel andere USB Ports, selbst nochmal ein Laptop mit XP verschiedene 340Seriel Treiber.. Und dann dachte ich mir, ok jetzt würde ich gerne mal reinschauen. Abdeckung entfernt, alles mal überflogen und einen Schalter entdeckt "USB-Wifi" welcher auf WiFi geschaltet war, also Hebel umgelegt und zack siehe da es funktioniert

20171125_085711.jpg
20171125_085441.jpg

Wichtig auch nochmal für die, die gerne die "Bitte lies mich" übersehen (bin da auch erst mach einem Tipp drauf gekommen) zu erst DSP mit Laptop verbinden, das MCU Update
machen und erst dann die Software installieren.

Gleich also wieder ins Auto und einbauen, wenn jetzt nichts mehr schief läuft ist das Wochende gerettet :liebe:
 
Habe gesten den QE80.8 DSP parametriert: http://www.esxaudio.de/quantum-qe80.8-dsp-verstärker.html


Mußte erst nen 64bit Treiber installieren und dann unten auf "Click here to test" klicken:


attachment.php




Für den gibt es auch ne neue Soft/Firm-ware: X-CONTROL 2.0 DSP-Software -> http://www.esxaudio.de/downloads.html

http://www.esxaudio.de/assets/esx-x-control2_ger.pdf

X-CONTROL 2.0 DSP-Software: [/FONT][/COLOR]http://www.esxaudio.de/assets/x-control_2.0.2.rar[COLOR=#000000][FONT=lato]
 
Hi,

am Wochenden ist meine QE80.6 auch gekommen. Ich habe sie Testweise erst mal über Netzteil im Wohnzimmer angeschlossen. Ich musste auch erst mal lange rumprobieren, bis es bei mir mit der Anbindung geklappt hat. Jetzt habe ich leider immer noch ein Problem mit der Programmoberfläche. Ich nutze ein Surface. Durch die hohe Auflösung ist die Oberfläche dermaßen klein, das man kaum eine Einstellung vornehmen kann. Ich habe auch schon mit verschiedenen anderen Auflösungen rumprobiert, aber leider immer das gleiche. Nun sehe ich bei dir, das die Auflösung hinhaut. Wie hoch löst dein Monitor auf?

Gruß Niklas
 
Mit 1366 x 768 über Thinkpad X220

ist schon sehr klein, aber ich kann noch alles erkennen.

Gruß Heiko
 
Moin, ich habe es jetzt auch hinbekommen. Mit der rechten Maustaste auf die X-Control2.exe gehen und im Reiter Kompatibilität den Haken bei "hoher DPI" Einstellung setzen und darunter im Feld von "Anwendung" auf "System" einstellen. Danach wird alles richtig dargestellt. (Windows 10, aktuelle Build)

Niklas
 
Verspätetes Update hierzu,.. es lag tatsächlich an dem Internen USB<>Wifi Schalter. Bekomme jetzt einwandfrei eine Verbindung.
 
Also auf dem Win10 Lappi von meinem Bekannten ist das alles groß genug. Ohne irgendwelche Klimmzüge

Hat aber wohl auch nur ne 1366er Auflösung
 
Zurück
Oben Unten