ESX Q120.4 vs. ESX Vision V840.4

Kandelino

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Ich bin auf der suche nach einer potenten 4 Kanal Endstufe für mein Frontsystem VDO Dayton HPC 1300 plus 4 Jehnert Kickbässe.

Ich hab ne ESX Q120.4 für 250€
und ne ESX V840.4 für 225€ in Erwägung gezogen.

Meine Frage:

gibt es klanglich Unterschiede? Leistung ist bei beiden gleich, jedoch hat die 840.4 mehr Ausstattung (Acoustic Phase shift, Bandpass EQ)

Hat schon mal jemand mit dem "Acoustic Phase Shift" experimentiert? Ich hab keine LZK und Probleme mit der Bühne. Vielleicht hilft das?!

Gruß Ändy

Auf jeden Fall die alte Quantum. Die ist noch "made in the USA" von Steven Mantz ...
Da wird die neue auf keinen Fall mithalten können.

Die Probleme mit der Bühne werden wohl von den unterschiedlichen Laufzeiten deiner TMTs herkommen. Warum nicht auf ein Radio mit LZK umsteigen?

Gruß
Konni

Ich hab als Schüler leider nicht allzu viel Geld zur Verfügung.... :cry: und bin mit meinem Sony CDX MP-80 eigentlich noch zufrieden. Ich kann aber auch nicht abschätzen ob das Radio gut oder schlecht ist weil ich leider keine anspruchsvolle Leute kenne was das Thema Car Hifi angeht.

Gibt es noch andere gebrauchte Endstufen bis max. 225€ mit 4* 100 @ 4Ohm und Bandpass Weiche die ihr mir empfehlen könnt?

Zurück
Oben Unten