ESX oder Hertz

clio2

wenig aktiver User
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Endstufen. Es sollte nicht zu teuer werden, daher habe ich mich mal bei ESX umgeschaut.

Gesucht wird eine 4 Kanal und eine Sub Endstufe.

Ich hatte im Internet die ESX V 500.4 und die V1000.2 gesehen.

Bei ebay sind mir die Endstufen Hertz EP4X und EP2X aufgefallen.

Nun die Frage, welche Endstufen würden ihr kaufen?

Verbaut ist ein Kenwood dnx 7240BT, ein Subwoofer Sony XS LD 126P5 und als Frontsystem ein Sony XS-HF-137.

Also ich war heute mal beim ACR und der hat mir die Mosconi One 120.4 und 120.2 empfohlen...

Ich hab hier noch die Aktuelle autohifi und car hifi liegen. Danach scheinen die Mosconi Endstufen ja garnicht schlecht zu sein.

Hier werden allerdings besonders die kleine Bauform und die Adapterkabel angesprochen. Ist die Frage ob das auf Kosten des Klangs und der Leistung geht...

Welche Endstufen sind denn jetzt die beste Wahl?

Vielen Dank schonmal

hi,

das ist schwierig. Ich persönlich würde bei der 4-kanal zur Hertz greifen und bei der 2-Kanal zur ESX......
Interessante Sachen in der Richtung hat auch Eton.

mfg
fabian

Es kommt immer drauf an was du insgesamt ausgeben magst.
Teils gibt es auch wunderbare 5-Kanäler!

Grüße

Ich hatte die EP2X gebraucht gekauft. Für knapp 170€ eine klasse Stufe. Gut, sie ist relativ groß, aber im Kombi habe ich ja Platz :D

Ich hab mir jetzt mal die neue Car Hifi und Auto Hifi besorgt!

Dort ist ein Testbericht über die Eton ECC 500.4 und die Mosconi 120.4 drin!

Die anderen beiden sind quasi damit aus dem Rennen.

Die Mosconi ist laut Test Klangsieger...

Hm schwere Entscheidung...

Die können viel schreiben... Geh zum Fachhänder und höre rein was dir besser gefällt! Zumal die Unterschiede bei Endstufen nicht nicht so himmelweit groß sind. Schöne Marken sind alle hier genannten.

Ähm....darf man erfahren warum du dir neue endstufen anschaffen möchtest? Was versprichst du dir von den neuen?

Die können viel schreiben... Geh zum Fachhänder und höre rein was dir besser gefällt! Zumal die Unterschiede bei Endstufen nicht nicht so himmelweit groß sind. Schöne Marken sind alle hier genannten.

Absolute Zustimmung!!!! :beer:
clio2 schrieb:
Ich hab mir jetzt mal die neue Car Hifi und Auto Hifi besorgt!

Dort ist ein Testbericht über die Eton ECC 500.4 und die Mosconi 120.4 drin!

Die anderen beiden sind quasi damit aus dem Rennen.

Die Mosconi ist laut Test Klangsieger...

Hm schwere Entscheidung...
:kopfkratz: :hammer: :bla: :wall: :wall:

UL :beer:

clio2 schrieb:
Also ich war heute mal beim ACR und der hat mir die Mosconi One 120.4 und 120.2 empfohlen...

Ich hab hier noch die Aktuelle autohifi und car hifi liegen. Danach scheinen die Mosconi Endstufen ja garnicht schlecht zu sein.

Hier werden allerdings besonders die kleine Bauform und die Adapterkabel angesprochen. Ist die Frage ob das auf Kosten des Klangs und der Leistung geht...

Welche Endstufen sind denn jetzt die beste Wahl?

Vielen Dank schonmal

Da kann ich dem ACR Händler nur zustimmen. Bis jetzt nur gutes gehört und auch die 240.2 die ich gehört habe war sehr sehr genial. Meine Wahl wär ganz klar eine Mosconi Gladen One. Hier wurde an gar nichts gesparrt und klingen für mich sogar besser wie die Mosconi AS Serie.

Sicher ist die Mosconi ne schöne Stufe... Aber besser als Testartikel und Hörensagen ist nunmal doch das eigene Ohr. Und wenn dann die billigste Stufe am "schönsten" klingt, wäre das ein Problem? Ich finde nein!

Wie gesagt ich hab die 240.2 gehört und finde sie besser und schöner klingend wie eine Hertz EP2x und auch wie eine Audison LRx 2.9 gegen die getestet wurde.

Sorry das ich jetzt erst antworte! Ich konnte mich im Forum nicht anmelden...

Meine alte 2 Kanal Endstufe für den Sub ist abgeraucht...

War auch über 15 Jahre alt! Da meine 4 Kanal im gleichen Alter ist, wollte ich jetzt 2 neue Kaufen, das ich die nächsten 15 Jahre wieder ruhe hab...

Zurück
Oben Unten