Es läuft keine Musik mehr :(

Adelpatt

wenig aktiver User
Hallo,
vor einem Jahr hat ein guter Freund folgende Sachen in meinen Focus verbaut:
Srx 3
Hertz 300D
µ-Dimension JR 6 Comp aber mit µ-Dimension Pro XT2 als HT
Dietz Power Cap
Alpine 9880r

Leider ist dieser zurzeit Bundeswehrtechnisch sehr weit weg. :cry:

Gestern Abend ist das Radio einfach ausgegangen, als ich es wieder angemacht mache funktioniert das Alpine aber es kommt kein Ton raus.

Leider bin ich absoluter Laie, nach was könnte ich zuerst schauen.
Ist vll einfach eine Sicherung raus, hab aber auch schon gelesen das die Caps sehr anfällig sind.

Aber bevor ich was ausprobiere frage ich euch.

Schon mal Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Adel

eventuell ist die endstufe im radio kaputt,
dann läuft zwar die cd, aber es kommt kein ton mehr raus!
ist mir auch passiert

gruß jorgo

Les doch mal oben...Wenn die LS an den Radio Stufen hängen würden, bräuchte er rechnerisch keien 3 Kanal für passives FS und Sub, oder? ^^

Also ich denke du solltest schauen ob die Endstufe Strom bekommt, ob evtl ne Sicherung durch ist ( Motorraum, Endstufe...)

Endstufe ist aus genauso wie das Cap, hab ich vergessen zu schreiben. :wall:

Gut, hab ich mir ja irgendwie gedacht. :hammer:

Muss ich mir mal anschauen wie das Plastikteil aufgeht.

Werde natürlich Feedback geben.

Gruß
Adel

So hab jetzt ne Sicherung eingebaut.

Eine 100A statt einer 200A ist auf dauer nicht gut oder?

Das Cap hat jetzt mal Strom :), aber Musik läuft immernoch nicht. Hängt also an der SRX, leider hab ich da jetzt keine passende Sicherung.
Aber das ist doch was ich als nächtes machen sollte.

Gruß
Adel

Adelpatt schrieb:
So hab jetzt ne Sicherung eingebaut.

Eine 100A statt einer 200A ist auf dauer nicht gut oder?

Das Cap hat jetzt mal Strom :), aber Musik läuft immernoch nicht. Hängt also an der SRX, leider hab ich da jetzt keine passende Sicherung.
Aber das ist doch was ich als nächtes machen sollte.

Gruß
Adel

Warum den Sicherungswert so drastisch erhöhen? Warum überhaupt erhöhen?

Habe meine 100er noch nicht kaputt kriegen können, obwohl da deutlich mehr fließen sollte im Betrieb.

Es war vorher eine 200A Sicherung drin jetzt eine 100er, also kann ich das so laufen lassen. :D

Die Sicherung der SRX3, ist das eine mini nal sicherung oder ne flachsicherung.
Steht leider nur 30A drauf.

Gruß
Adel

Joa, laufen tut das auch mit ner kleineren Sicherung.
Ich versuch nach Möglichkeit aber immer das größte zu verbauen was tolerierbar ist, je größer der Sicherungswert desto kleiner i.d.R. der Sicherungswiderstand :hippi:

Liegt ein Remote-Signal an?
Wo kommst du denn her? vllt kann ein Händler oder ein Fuzzi aus der Nähe mal dabei gucken?

Das Signal, das von deinem radio an den verstärker geht "Anschaltimpuls"

Meist an der Cinchleitung...REM Bezeichnung am Verstärker, Kabel hinterm Radio meist blau/weiss...Wenn Radio läuft: 12V drauf

Ist die Sicherung an der SRX auch durch?

Dann könnte es gut sein, dass die Stufe einen weg hat. Bevor du jetzt verzweifelst, würde ich eine passende Sicherung besorgen und testen. Die Stecksicherungen solltest du an der Tanke oder bei so ziemlich jeder Autowerkstatt für ein paar cent bekommen.

Wenns nach dem Tausch der Sicherung immer noch nicht geht, dann solltest du mal zu nem Händler und vielleicht mal ne andere Stufe testen :)

Hat jemand Erfahrungen mit
Fa. Car Entertainment
Sven Freidinger

Habe grade seine Handynummer bekommen.

Gruß
Adel

Idar-Oberstein ist um die Ecke da hast du ca 20km bis zu mir. Gibt auch noch andere User hier aus der Ecke.

In Kirn Sulzbach ist ein neuer Car Hifi Laden. Besitzer ist der ehemalige von ACR Roxheim/Hargesheim. Der gute Mann hat zumindest auch etwas Ahnung und ist als alter Hase zu bezeichnen.

Zurück
Oben Unten