Erweiterung 2-Wege mit welchem Sub ?

Yoshio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Christian
Habe folgende Komponentn verbaut :

HU Alpine CDA-9887
HT Omnes Audio BB3.01 2x
TMT intertechnik MDS06 4x
AMP Phase Linear PB Six

Nachdem ich nun ein wenig am Radio gespielt habe überlege ich ob ich die zwei freien Kanäle nutzen sollte um noch einen kleinen Woofer anzutreiben ?
Am der PB Six ist der 5+6 wieder frei, nachdem die TMT nun beide auf einem Kanal laufen. Auch der Hochton hat sich nocheinmal etwas besser einstellen lassen. Nun möchte ich die TMT etwas entlassen und nicht bis 45Hz laufen lassen, und schon eher trennen, so um 60Hz, folglich fehlt mir was für untenrum.

Nun also die Frage an die Kenner: Was kann ich mit 200W @ 4Ohm bewegen ? Gebrückt verträgt die PB6 keine 2Ohm.

Jeden Subwoofer :)

Man nutzt nur bei jedem nicht den mögliche Pegel aus.

Wieviel Liter kannst du den frei machen im Kofferraum ? Der ist nicht vom Innenraum abgetrennt oder doch ?

Habe einen Kombi - also nicht abgetrennt vom Rest. In der Reserveradmulde hängt aber schon nen Tank und nen Kompressor sodass ich da nur schwer noch ein Gehäuse reinbekomme. Aber unter der Domstrebe wäre noch Platz. Also 30-40l sollten kein Problem sein. Aber ich will keine riesen Kiste hinten reinstellen, lieber was kleines feines. Alternativ könnte man auch was für die Seitenwand bauen. Das würde auch nett aussehen denk ich mal und weniger Platz vernichten.

Biitte, benötige hierbei kleine Hilfestellung.

Hi,
Intertechnik MDS08 oder Alpine SWE-1243E mal anschauen, beide gut und günstig.
Gruß

Servus!

Ist und bleibt wie immer eine Frage des Musikgeschmacks!
Bei dem Volumen bist ja ganz gut dabei... und mit 200Watt bekommste auch einiges geboten!

Da kannst du einiges überlegen, je nach Budget!

Ich würde fürs kleine Budget auch in den Raum werfen:

Intertechnik MDS Serie
Alpine SWE Serie
Rainbow Hammer Serie (Sowohl die alten als auch die neuen!)

Für etwas gehobeneres Budget würde ich im JL Audio Regal schauen!
Spaß macht auch en 8w3 in nem BP oder ähnliches :D ;)

Gruß!

Könnten Dir zwei JL Audio 10W0-8 gefallen?
Spielen in 40L und gehen mit relativ wenig Leistung. Liefen bei mir mal ne Zeit lang an 250W, was auch reichen kann, je nach Hörgewohnheit.

Falls Interesse besteht ->PN

Gruß, Flo S.

Keine Ahnung ob mir sowas gefallen würde - sowas müsste ich dann schon mal probehören.

Hattest nichts über den Preis geschrieben...aber gerade bei wenig Leistung gefallen
mir die kleinen JLs sehr gut. 12W1v2-4 in 35 Liter geschl. ...durch die geringe
Einbautiefe auch gut im Seitenteil integrierbar.
Kein "knalliger" Woofer, aber schön tief und sauber.

Zurück
Oben Unten