erste Töne aus der Hertz EP Endstufen-Serie

TE = Threadersteller = Gack ;)

Obs anderen gefällt is doch ne andere Frage...jedoch sollten meiner Meinung nach nur die etwas dazu Kundtun, die es auch verglichen haben.
 
@Black Design 2.0:

Selbst gehört? Nein? -> Klappe halten! Danke! :effe:
 
Anders scheints ja nicht zu gehen.

Irgendwas nachplappern, was man selbst nicht erlebt hat, macht einfach NULL Sinn. Das trifft nicht nur auf dieses Forum zu, ich habe zB. bei meinem Motorumbau gemerkt, dass 70% der diesbezüglichen Posts im entsprechenden BMW-Forum totaler Schwachsinn waren, einfach nachgeplappert, irgendwo gelesen oder gehört - aber ganz sicher nie selbst ausprobiert. :hammer:
 
Bolle schrieb:
Anders scheints ja nicht zu gehen.

Irgendwas nachplappern, was man selbst nicht erlebt hat, macht einfach NULL Sinn. Das trifft nicht nur auf dieses Forum zu, ich habe zB. bei meinem Motorumbau gemerkt, dass 70% der diesbezüglichen Posts im entsprechenden BMW-Forum totaler Schwachsinn waren, einfach nachgeplappert, irgendwo gelesen oder gehört - aber ganz sicher nie selbst ausprobiert. :hammer:

Zitat: "Das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen"

man kann nicht alles testen und machen, ist ja logisch, sollte sich aber dann auch nicht hinstellen als ob man es gemacht hätte.

Phil
 
Nee richtig - kotzt einen aber tierisch an, wenn man beim quasi kompletten Zerlegen und Zusammenbauen eines Autos nach angeblich ganz tollen Anleitungen vorgeht, und 70% nicht funktionieren - da summiert sich so einiges an Frust. :ugly:


Genauso wars auch bei meiner allerersten Anlage im Honda, komplett ohne Ahnung aber nach Empfehlungen aus dem AHW-Forum damals zusammengekauft. Nach einem ersten Besuch bei einem Händler (dem ich auch nach wie vor die Treue halte) hab ich dann alles wieder verkauft und nochmal von vorne angefangen... ;)
 
Laroth schrieb:
man kann nicht alles testen und machen, ist ja logisch, sollte sich aber dann auch nicht hinstellen als ob man es gemacht hätte.

Phil

richtig und ich hab ja nicht behauptet das ich selber getestet hab,aber ich hatte ja schon erwähnt das ich die anderen stufen kenne und das seine und meine Erfahrungen über einen längeren Zeitraum übereinstimmen.


Denke jeder hat sich schon mal über falsche Angaben geärgert,(ich auch schon mehrfach),grad technischer Art aber nur weil ich jemand vertraue ist das doch nicht gleich komplett falsch.
 
also ich find das ist ja schon ein kampfpreis, 500 euronen für eine >2kw stufe die was kann...find ich prima! ein test mit einem mittelklasse-sub wär noch top, was die stufe da klanglich noch kann würde mich interessieren.

mfg michi

p.s.: super bericht, wie aus ner zeitschrift nur in interessant :thumbsup:
 
Bolle schrieb:
@Black Design 2.0:

Selbst gehört? Nein? -> Klappe halten! Danke! :effe:

BINGO :king:

Ich sprech da auch selber etwas aus Erfahrung. Mein damaliger Händler bei dem ich RICHTIG viel Schotter über die Jahre liegen hab lassen hat mich krass enttäuscht. Nicht nur ein mal. Das war für mich der Schlussstrich nichts mehr nach zu plappern sondern wirklich selber zu testen und über den Tellerrand zu sehen.

Und siehe da: Alles was vorher schlecht geredet wurde, sind SUPER Produkte.
 
man muss aber schon sagen das deine Postings bzgl. Produkten doch etwas signaturlastig sind, siehe dieser Thread und der Hertz HX Thread...

aber nix für ungut, von sowas lebt das Forum :)
 
:keks: so genau wollt ichs jetzt nicht audrücken..:D

ich würd sagen wir lassen das jetzt hier,weil mit dem thema hat das schon lange nix mehr zu tun.:hippi:
in diesem Sinne

Bye
 
bis zum nächsten mal wenn du deine Beiträge etwas steigern willst :lolschild:
 
Bolle schrieb:
Anders scheints ja nicht zu gehen.

Irgendwas nachplappern, was man selbst nicht erlebt hat, macht einfach NULL Sinn. Das trifft nicht nur auf dieses Forum zu, ich habe zB. bei meinem Motorumbau gemerkt, dass 70% der diesbezüglichen Posts im entsprechenden BMW-Forum totaler Schwachsinn waren, einfach nachgeplappert, irgendwo gelesen oder gehört - aber ganz sicher nie selbst ausprobiert. :hammer:

Nur siebzig Prozent? Hammergutes Forum! Außer einem Forum kenn ich keins wo nicht mind. 90 Prozent Nonsens ist. Ich hab ja nichts gegen einen Spass, den man als solchen erkennt. Find ich sogar klasse, mach ich auch immer wieder. Aber wenn scheinbar Inhalt transportiert werden soll und dann ists nur hohl ohne Fundament... Andererseits gibts auch viel Gespame wegen irgendwelchen tollen Sachen, die man gehört hat. Da wird hier und da die Hifiwelt richtiggehend revolutioniert... Da muss ich auch immer schmunzeln... ;-) (wenn ich denn mal drüber stolpere)

Als Organisator überleg ich mir da immer, wie abartig Produktivitätssteigernd das sein könnte, wenn
- weniger Schwachsinn geschrieben wird
- darauf weniger Schwachsinn geantwortet wird und der
- intressierte Leser weniger Schwachsinn lesen müsste...

Das wäre eine Explosion in Deutschland, wenn das auch forenübergreifend auf einmal klappen könnte. Der gute alte Nuhr hatte halt doch recht...


Zum Thema Produkte. Mit denen die ich hab kann ich gut arbeiten und die Wünsche abdecken. Daneben hab ich halt gute Erfahrungen mit dem Vertrieb gemacht. Es hilft zB einfach ungemein, wenn der Entwickler/Vertrieb selber kräftig in der Szene unterwegs ist.

Aber ein anderer Händler deckt sämtliche Kundenwünsche mit nem anderen Sortiment ab. Jeder hat sein Werkzeug das in seinen Pfoten funzt.

Endstufenvergleiche find ich intressant. Ich stell mir folgenden Test vor. Nacheinander 5 Endstufen hören (natürlich alles blind!) Dann wählt der Umstöpsler irgendeine aus und hängt die wieder dran. Der Hörer muss jetzt sagen welche Endstufe dran ist. Ich behaupte mal, außer bei ein paar Hypererfahrenen ist die Trefferquote so groß wie die Stochastik es vorgibt. Ich gehe hierbei natürlich von ordentlichem Gerät aus und vergleiche nicht die FirstAustriaEndstufe die ich für den AHW-Bericht da hatte mit einer Orion HCCA (um eine zu nennen die es nimma gibt, afaik ;-) Da werd ich auch nen Unterschied hören. Aber in nem Feld von 5 4 Kanälerinnen im Segment 250 bis 300 EUR... Sicher gibts die eine oder andere mit nem ausgeprägten Eigenklang. Aber das Gros der vernünftigen Stufen... dass ich da immer Treffer lande kann ich mir nicht vorstellen... Bei Lautsprechern wär das schon was anderes...


Gruß, Patrick
 
und 20 Jahre im Geschäft zu sein ist kein Argument.
Da geht einigen die LUST am HIFI verloren.

Da bin ich ja froh dass es erst 18 Jahre sind :ugly:

Ich habe bisher nur die EP4 verbaut und gehört.
Fürs Geld eine sehr gute Endstufe....sicher eine vernünftige Alternative zu den
gleinen AS und andere in der Preisklasse, aber eine Audison ist eben doch etwas anderes :taetschel:
 
Kann mir einer sagen, wo es eine Art Modell-Übersicht von den neuen Hertz-Stufen gibt?

Auf der Hertz-Seite finde ich nur die LS.

Hat von euch schon jemand die HP2 von hertz gehört? Oder Hat sie vielleicht schon verbaut?

Wie sieht der Innenaufbau aus?

Sind die Stufen mit Audison in irgeneiner Weise zu vergleichen / gleichzustellen?
 
Zurück
Oben Unten