Ersatzradmuldengehäuse...

• Ersteller Ersteller Marcolino79
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcolino79

Guest
Hallo,

wollte mal fragen was ihr so von Ersatzradmuldengehäusen im allgemeinen haltet. 
Wegen Platzmangel bin ich gerade am überlegen meine 2 JL 10w3v3 in die Mulde zu verfrachten. Natürlich das richtige Volumen vorausgesetzt.

MfG Markus

Mister Cool schrieb:
Ich finde sie super! Platzsparend und unauffällig

Das ist eigentlich mein Ziel. Bloß ist die Frage ob man das mit einem normalen geschlossenen Gehäuse etc. vergleichen kann?

Warum nicht? Du musst es eben vernünftig bauen. SO dass es eben dicht ist. Das ist aber so oder so Pflicht, egal wo und wie das Gehäuse ist.

Moe schrieb:
Warum nicht? Du musst es eben vernünftig bauen. SO dass es eben dicht ist. Das ist aber so oder so Pflicht, egal wo und wie das Gehäuse ist.

Wie gesagt kenne mich mit der Muldenvariante nicht aus,rein logisch wäre es ja nichts anderes wie ein normales GG. Aber da man finde ich recht wenig darüber hört bzw ich niemanden kenne der sowas hat dachte ich mir da muß irgendwo nen hacken an der Sache sein.

Nein, kein HAKEN.

Nur etwas mehr aufwand bei der kr abdeckung.

Ps: Hab noch nen 49l gg mit 2x 10" Ausschnitt in neu

Also ich kenne schon sehr viele, die sowas nutzen.

Wolf1984 schrieb:
Nein, kein HAKEN.

Sorry, mein iPhone ersetzt gerne mal paar Wörter.
Dann werde ich mal meine Mulde messen und nach dem benötigten Volumen für meine 2 JL schauen.

Wolf1984 schrieb:
Nein, kein HAKEN.

Der Haken an gehäusen in der rrm ist, dass sie nur vertikal nach oben spielen können.
Dies verursacht einen allgemeinen Lautstärke Verlust um 2-3db.

Ansonsten ist nichts daran auszusetzen :)

Hab ebenfalls ein RRM Gehäuse (Gladen Subframe) verbaut, kann nichts negatives darüber berichten.

Moin
ich hab auch den Sub in der Mulde.
Gehäuse ist von Gladen Sub Frame

Anhänge

• IMG_0386.webp
    IMG_0386.webp
    235 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0388.webp
    IMG_0388.webp
    245,3 KB · Aufrufe: 14