Ersatz von 2xJl Audio 10w3v2 durch v3 - Frage bzgl. Einbautiefe u. Ring der Chassis

mv

wenig aktiver User
Real Name
michael
Hallo zusammen,
hab mir jetzt endlich 2 Nachfolger für meine v2 organisiert. Eingebaut waren die alten in einem speziell angepassten Gehäuse für die Reserveradmulde in einem Signum (inkl. durchdrücken des Bleches, etc).
Die Generation v3 hat um den oberen Metallring einen recht wertigen stabilen Gummiring. Somit würden diese v3 nicht mehr ganz genau in die vorhanden Aussparungen passen damit der Ring -plan- festgeschraubt werden kann und somit die vorhandene Abdeckung des Kofferraums wieder passt.
Lange Rede ohne Sinn: Kennt jemand die v3? Kann man den Gummiring ohne Probleme entfernen? Hab mich da jetzt mit Gewalt nicht hin getraut - scheint aber wohl keinen weiteren Nutzen zu haben. Außer zu Einbauzwecken in dem optisch besser aussieht. Mir wäre allerdings der blanke Metallrahmen lieber! Eben wie beim v2. Wenn nicht bräcuhte ich nur längere Schrauben und müsste aber die Abdeckung komplett anpassen...

Bitte um Kommentare... ;-)

Danke.
Gruß
Michi

Beim JL Audio 10W3v3 ist die Sicke bis hinaus zum Gummirand ein Stück! Den Kunststoff Ring kannst herausnehemen...dann siehst Du es.
Die ArcAudio ARC10v3 haben den klassischen Korb mit abnehmbaren Gummirand wie die JL Audio 10W3v2.
Auch die TSP sind ähnlich...bzw. die gleichen geschl. Gehäuse passend.

danke. aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig deute. ;-) Also das herrausnehmen des hellgrauen Gummiringes sollte kein Problem darstellen?!

Es gibt keinen hellgrauen Gummiring beim 10W3v3!
Es gibt einen schwarzen Kunststoffring der als Klemmring dient und durch diesen werden die Schrauben gedreht.
Dieser Kunststoffring ist herausnehmbar...z.B. um ihn zu lackieren....muss aber beim Einbau wieder benutzt werden.
Das Gummi der Sicke und vom Rand um den Korb ist ein Stück.

ja stimmt. ist ein dunkler Ring. Mein Fehler.
aber nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Meine Eingangsfrage war ja quasi, ob ich den Ring zum Einbau entfernen kann, da dieser Ring vermutlich genau meine Einbauhöhe vom vorherigen v2 ändert...
Jetzt schreibst du, das der Ring zum Einbau wieder hin muss...
Wir reden beide von einem harten Ring aus Kunststoff bzw. Gummi? der Verformbar ist?
verwirrt bin...
Glaub ich mach mal ein Foto...
Und danke für die Geduld!

Zurück
Oben Unten