Ersatz für Audio System F4 380

Wisgard

wenig aktiver User
Hallo alle zusammen,

leider gibt meine F4 380 so langsam den Geist auf. Ich habe bereits Dauerrauschen auf den Kanälen und Knacken auf Kanal 1/2.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Als Front-System habe ich ein Rainbow SAC 465.25 Kick.

Als erste Alternativen habe ich mir mal die:
Audison SR 4
Eton - MA 150.4
Hertz - HCP 4D
Hertz - HCP 4
gebrauchte STEG K4/01

Habt Ihr noch andere Vorschläge oder Iden

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Steg geht immer...Warum keine andere Audio System, z.B. X160.4/X165.4...Oder Krüger&Matz...
Wieviel Leistung möchtest du denn pro Kanal haben...?
Und was möchtest du ausgeben...?

Hi,

also die Anlage läuft vollaktiv. Die HTs sollen max. 100W bekommen und die TMTs laufen bei 2ohm und ich will eigentlich nicht mehr als 150W reinbringen.
preislisch wollte ich so bei 300€ liegen. Mit der F4 war ich eigentlich sehr zufrieden , wenn ich aber für 300€ eine Steg oder eine Hertz / Eton bekomme, würde ich doch einen Qualitätssprung machen oder?

Bei der Eton MA wäre zu beachten, dass der Lüfter IMMER läuft, sobald die Stufe aktiv ist.
Sofern die Stufe(n) im Kofferraum sitzen, kein Problem, unter dem Sitz jedoch ist sowas nervend...

Xetec P4 wäre (falls gebraucht passt) eine Alternative.

Gruß, Flo S.

Wie sieht es mit einer Eton ECC 500.4 aus?

Abschreckend wirkt auf mich die Aufteilung der Leistung 2x72 und 2x 145 @ 4ohm und 2 x 115 W+ 2x 230W @ 2ohm. Kann man dann die HTs auf Kanal 3,4 bei 145W @ 4ohm und die TMTs an Kanal 1,2 bei 230W @ 2ohm betreiben?

Laut Spec des Frontsystems verkraften die HTs nur 100W und die TMTs 200W

Du kannst sowohl 10 als auch 1000 Watt auf nen HT geben, verantwortungsvoller Umgang vorausgesetzt...
Leistung ist nicht alles, mehr ist aber auch nicht schlecht...

Ja mache dir wegen der vielen Leistung keinenn Stress, ich bin zuletzt mit 2x 500W am TT und 2x300 am HT rumgefahren

Zurück
Oben Unten