Ersatz für 12w6v2 gesucht

Unruhestifter

wenig aktiver User
Hi,

suche Ersatz für meinen JL 12W6v2, da mit der Platz im Kofferraum ausgeht such ich nen richtig fetzigen 10" Woofer, am besten für ein geschlossenes Gehäuse! Endstufe ist ne DLS A6.

Hab ein bisschen gesucht und bin auf den DD 3510D gestossen, kommt der woofer mit der Endstufe klar, und würde der im geschlossenen gehäuse mich mit tiefbass erfreuen ?! =)

Gruß der Unruhestifter

Was für ein Auto hast du?
Was für Musik hörst du?

Was hat dir am 12W6V2 gefallen und was nicht??

Mfg Harald

Also Auto is ein Ford Puma, Musik ziemlich alles außer HipHop!
Der JL was schon super, aber hab einfach keinen Platz mehr für nen 12" Woofer ! Kann keiner was zum DD 3510D sagen ?!

Hi,

ich persönlich kann den DD gar nicht empfehlen - wenn dann nur wenn du AUSSCHLIEßLICH HipHop hörst.

Für mich ist er viel zu langsam und träge. Tief kann er, aber das richtig gut.

Hast du schonmal nen Atomic Quantum angehört?

Gruß Markus

Also ich würd behaupten das sich der 12W6 un der 35er DD nix geben...

Die Endstufe würde mit Sicherheit auch ausreichen,
allerdings bezweifle ich das der 35er im geschlossenen "taugt" ..
Hatte mein 9912 mal in nem geschlossenen.. Grauenhaft...
Da wirste schon n BR bauen müssen, aber bei nem 10er is das nicht
sooooo die Welt ;)

Der Quantum klingt geschlossen auch net, im übrigen..!
Hatte den ja selbst lang genug rumgefahren..

Snake88 schrieb:
Hi,

ich persönlich kann den DD gar nicht empfehlen - wenn dann nur wenn du AUSSCHLIEßLICH HipHop hörst.

Gruß Markus

Wie bitte ?? ein DD3510 ist zu träge ???

Dann solltest Du ihn Dir nochmal in Ruhe anhören... gehört nämlich zu den schnellsten Subs die ich so kenne...

habe 3 x DD3515b, 4 x DD3512, 2 x DD3510 und etliche 95er/99er verbaut und angehört, aber langsam waren diese NIEMALS !!

In einem ordentlichen EVBP oder BR ist er SEHR schnell !!

Tiefgang ist hier allerdings nicht ganz sol toll - er mag eher ein höhrere Abstimmung ??

der Quantum hat hier GAR keine Chance !!

PS: Bist du dir sicher dass es ein 3510er war ?? ;)

Cya, LordSub

Bin gerade auf den DLS Iridium 10 und den DLS UR10 gestoßen, wie schauts mit denen als ersatz für den JL aus ? jemand einen der beiden schon in nen geschlossenen gehäuse gehört ?

Fals der Pegel zum JL fehlen sollte könnte ich auf 2 von denen unterbringen =), müsste ja mit der A6 machbar sein!

ich kenne den Iridium12 und der ist klasse... sowohl klaglich als auch vom Pegel hats gereicht... im geschlossenen kommt er auch gut zurecht !!

Ich glaube der Zahnstocher hat den UR mal mit dem Iridium verglichen !!

Cya, LordSub

Snake88 schrieb:
Hi,

Gruß Markus

Ich glaube das lag NICHT am DD.
Evtl eher an der Endstufe. Habs die Tage am eigenen Leib erfahren! Hab erst ne Eton PA 5400 am 3515 gehabt, und dann ne Colli. Mit der Eton war er schon schnell, aber was die Colli mit ihm gemacht hat, des war nochmals eine deutlichste Steigerung!! 35er DD und langsamm ..... das hat dann nicht an dem DD gelegen.

Mfg Daniel

ich hab im Kofferraum zwei Hertz ES 250.1 wobei jeder jeweils 20 liter in einer geschlossenen variante benötigt

spielt sehr präziese und sehr sauber

Zurück
Oben Unten