Erledigt

Alex

Teil der Gemeinde
Leider falschen Beitrag editiert -.-

Aber die Entscheidung ist sowieso gefallen, Thread kann für mich zu oder weg.

Re: Pioneer DEX P99RS gegen Alpine& BitOne

Stand damals auch vor der Wahl und bin nun richtig happy mit dem P99RS ;)

Aber dieses Jahr kommt noch einiges auf den Markt.

willst du damit auf SQ-Wetbewerbe fahren?
Und wo genau ist bei einem nicht umbedingt auf Wettbewerb getrimmtes Auto der Unterschied zwischen SQ und Spasseinstellung.
Gruß Dirk D

Darf man nur eine lineare "hifidele" Einstellung haben, wenn man auf Wettbewerbe fährt? :kopfkratz:

Nein. Das Fahrzeug wird nicht wettbewerbskonform gebaut. Aber trotzdem möchte ich die Wahl haben, ob ich nun authentisch Musik höre, da gehts vorallem um älteres Material, Dire Straits, DreamTheater oÄ. oder ob ich aus Spaß Woofer und Basspegel anhebe. Vorallem der Wooferpegel spielt in meinem SetUp eine bedeutende Rolle. Wobei die Arc definitiv eine Pegelfernbedinung hat.

Alex schrieb:
Vorallem der Wooferpegel spielt in meinem SetUp eine bedeutende Rolle. Wobei die Arc definitiv eine Pegelfernbedinung hat.

Wenn das so ist, wäre das die einfachste Möglichkeit!

Ansonsten lässt sich der Pegel vom Woofer im Menü mit einigen Klicks im Network anheben.

Tach Messzwerg!!!!

Du hast Recht!
Es gibt keinen Unterschied zwischen einer SQ- und einer Spaßeinstellung!
Nur eine richtige Einstellung macht auch richtigen Spaß!

Wenn man dann mal den Woofer lauter machen will, dann ist das natürlich ganz einfach am P99 möglich!

... übrigens ist eine Wettbewerbseinstellung nicht wirklich linear... das wäre ja fürchterlich!
Eine richtige Wettbewerbseinstellung macht auch richtig Spaß!

Ich benutze seit 5 Jahren eine einzige Einstellung... sowohl für Wettbewerbe, als auch privat... und sowohl die Juroren, wie auch ich, haben bisher immer Spaß gehabt!

Gruß

wölfi schrieb:
... übrigens ist eine Wettbewerbseinstellung nicht wirklich linear... das wäre ja fürchterlich!

Man weiß aber, was ich mein(t)e... ;)

Ich kenne den Alex und seine Hörgewohnheiten doch ganz gut und würde seinen "Spaß" kurz so beschreiben: Woofer hochdrehen und Kopf wegföhnen.

Richtig. Hin und wieder muss der Woofer auch mal übler zur Sache gehen.

Und auch hier kann man nicht sagen, dass SQ und Spassensteillung unbedingt identisch sein müssen. Zum Beispiel kann die Spasseinstellung extreme Pegel mit sich bringen, warum dann anders getrennt wird, zB um den TT zu schützen. Das wiederum ist bei mir nicht unbedingt der Fall.

Darauf wollte ich ursprünglich auch nicht unbedingt hinaus. Ich habe mich mit der Thematik jetzt weitgehend auseinander gesetzt und denke, dass ich mit den gegebenen Möglichkeiten beim 99RS gut leben kann.

Naja... kann man ja machen...
Da spricht nichts dagegen... bis auf die Kopfschmerzen... :woot:

Gruß

Woofer Pegel anheben sind beim P99 2 Klicks und drin ist man :bang:

2einstellungen sind trotzdem gut, eine fürs stehen und eine fürs fahren ;)

Phil

joa... 3 EQ Einstellungen gehen ja. Daher sollte das eigentlich passen..

Und wie gesagt.. Die Pegelfernbedienung für die Arc sollte ihr übrigens dazu tuen, was den Woofer angeht.

Zurück
Oben Unten