Erfahrungssuche Frontsystem

Lordi

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

bisher hatte ich in meinem Mondeo MKII vorne 6x9er TMT von Pyle verbaut und als HT Die 28er vom Pioneer TS-E170Ci.

Da nun aber die Hochtöner, warum auch immer, bei vielen Liedern kratzen und der Klang der Pyle nervt werde ich umrüsten.

TMT wird vermutlich erstmal der TMT aus dem Atlas ATL System von Hifonics.
Meine überlegung ist jetzt ob ich andere HT's besorge oder vielleicht mal Breitbänder teste, zB die Omnes 2.01.

Was würdet ihr empfehlen?

Musikrichtung ist viel Metal, wer diese Musik kennt, der weiss das gerade dabei ein sanfter, nicht zu schriller HT eine gute Wahl ist.

LG
Sven

In deinem Beitrag sind wenig bis überhaupt keine Info´s zur gesamten Anlage!

Was ist alles verbaut?
Wie sind die Lautsprechen verbaut?
Wie sind die Einstellmöglichkeiten?
Trennst du passiv oder aktiv?
ect. pp

Welche Info brauchst du denn?

Prozzi wird ein Bit Ten, alles andere ist im Grunde nicht wichtig da ich ja auch jetzt bereits Vollaktiv fahre.

Leistung für das FS sind 110 RMS pro Kanal.

Keiner irgendwelche Erfahrungen?

Habe leider noch nie einen Breitbänder im Auto gehört und mich würde Interessieren ob das bei mir im Auto einen klanglichen Vorteil bringt.

Ich hab mal ganz kurz diese Logitech Breitbänder aus den alten billigsten Systemen ausprobiert. Klanglich jetzt nicht die Wucht, im vergleich zu meinem Hertz HSK im Mittelton (aber es gibt ja auch hochwertigere Breitbänder), aber der Hochton war gerade bei Metal endlich erträglich :ugly:

Da ich nicht glaube, dass ich sie irgendwann mal verbauen werde, kann ich sie dir gerne gegen den Preis der Versandkosen zuschicken.

Das ist ja Nett :thumbsup: Allerdings möchte ich dann schon ne vernünftige Lösung ala Omnes oder andere die bereits von einigen hier selbst verbaut worden sind.

Deswegen wäre es Klasse wenn sich mal jemand zu Wort meldet der vielleicht selbst BB's nutzt oder schon drin hatte.

Ich hab die Monacor SPx 20 m drin und kann mich nicht beklagen. Allerdings nutze ich wohl das Potential nicht richtig (zu hohe Trennung).

Zurück
Oben Unten