Erfahrungen neues Germanium

Hallo,
hab ich schon verbaut.
der Woofer spielt schnell und präzise.( neue Membran mit Alu/Papier Compound ),er kann aber auch sehr tief.,Weiche ist deutlich kleiner als die alte Germanium Weiche,mit sehr guten Bauteilen bestückt.Hochtöner mit Koppelvolumen spielt am Anfang etwas spitz,aber nach ein paar Tagen Einspielzeit löst er prima auf.
Mfg Quincy

Meins wird am Wochenende die ersten Töne von sich geben. Dann kann ich darüber was sagen.

Hey Eddy,

ich habe dieses Jahr beim AYA Finale zwei Autos mit den Germanium TMTs hören dürfen.
Zum gesamten System kann ich leider nix sagen, aber der TMT ist definitiv eine lohnenswerte Investition. Wie Quincy schon richtig sagt, der kann tief, schnell und präzise. Besonders gut fand ich bei den gehörten Ergebnissen die knarzigkeit des Kontrabasses und das Volumen im Grundton. Beides ohne dumpf und fett zu klingen.
Könnte zu dir und deinem Geschmack passen.
Darüber hinaus ist es preislich mehr als bezahlbar

Gruß
Chris

Hmmm hört sich doch sehr klasse an.... Hmmm evtl gleich das komplette Set nehmen

Gesendet von meinem HUAWEI G520-0000 mit Tapatalk

Der Koray, Auto Media Berlin, verbaut die doch auch oder?
Falls ein neues Auto aufgebaut wird, bin ich auch am überlegen die mal zu testen.
Die haben auch eine schönes Angebot ohne Weichen für aktiv Benutzer ;)

Tiefmitteltöner ist ziemlich ausgewogen, sehr kraftvoll im Grundton, spielen da nicht so langweilig wie deine RS Audio im Kick. Mittelton läuft relativ sauber raus, mag große Türen. Extrem einbauempfindlich was stabile Montage angeht.
Hochtöner nervt nur Anfangs wie quincy schon gesagt hat. Danach absolut neutral. Löst recht gut auf für die Preisklasse.
Optisch auch wirklich schön fürs Auge da ordentlich und sauber verarbeitet.
Als klangliches High End System lässt es sich sicher nicht bezeichnen. Für den aufgerufenen Preis aber tonal ziemlich in Ordnung mit ner ordentlichen Portion Prügelspass wenns lauter werden soll.
Ich finds super.
Das System gibts als active Lösung für 339 € VK.

Bei mir läuft das Germanium mittlerweile auch.
Der Hochtöner läuft recht sauber und neutral.
Der TMT kann tief und ist sehr mächtig/ fett im Grundton. schon fast ein Subwoofer.
Ist ein System, welches man ohne Sub verbauen kann.
Als pegelfest würde ich das Germanium nicht bezeichnen.

Bei mir läuft das Germanium mittlerweile auch.
Der Hochtöner läuft recht sauber und neutral.
Der TMT kann tief und ist sehr mächtig/ fett im Grundton. schon fast ein Subwoofer.
Ist ein System, welches man ohne Sub verbauen kann.
Als pegelfest würde ich das Germanium nicht bezeichnen.
Wenn das untenrum so fett spielt ist dann nicht eine höhere Trennung evtl eine Möglichkeit um die pegelfewtigkeit zu erhöhen? Oder ist er thermisch nicht so belastbar?

Wenn das untenrum so fett spielt ist dann nicht eine höhere Trennung evtl eine Möglichkeit um die pegelfewtigkeit zu erhöhen? Oder ist er thermisch nicht so belastbar?

Sicherlich ist das eine Möglichkeit.
Vielleicht werden die TMTs aber auch noch durch das OEM-Gitter behindert. Mal schauen ob sich ohne die Gitter was ändert.

Zurück
Oben Unten