Erfahrungen mit Nubert . speziell Nubox 481 511 und 381?

zappi

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
226
Tja was soll Ich gross noch fragen :kopfkratz:

Ich versuche mir ein 5.1 Set zusammen zusuchen. Und die Nuberts machen mich schlicht Neugierig.

Vor allem interessant wären die 481 , die 511 und als Rear wollte ich evtl eine 381 einsetzen. oder reicht da evtl schon eine 311?

Es ist nicht zufällig jemand im Raum Rhein Main sesshaft, wo man sich mal zu einer "Anhörung" treffen kann?

:beer: gruss martin
 
Ich bin Nubertfan, hatte aber wegen den Kindern meiner Freundin abrüsten müssen. Die Lautsprecher sind genial und haben einen guten Tiefgang, mehr Bass kann man nur noch finde ich nutzen wenn man ein freistehendes Haus hat.

Für THX-Ansprüche sollten alle Lautsprecher gleich sein, ansonsten sind die 311er als Rear völlig ausreichend da hier kein Bass (unbedingt) herkommen muss.

Hier sind die Sets: http://www.nubert.de/webshop/pi29069819 ... tegoryId=6

Was für einen Verstärker hast Du ?

Meiner war eher zu schwach, ich hatte das nuBox-311-Set 2 in der Vorgängerversion ohne extra Subwoofr für 1100 Mark erstanden gehabt und mein Bruder ist heute immer noch zufrieden.
 
bestell sie doch einfach... hast 14 Tage Rückgaberecht, falls sie dir nicht gefallen sollten (wovon Nubert wohl nicht ausgeht ;) )

Oder komm nach Schwäbisch Gmünd oder Aalen und hör sie dir an, die Hörstudios sind recht gemütlich und die Verkäufer seeeehr nett (haben mich knapp 2h da hören lassen)

Korrektur: sind sogar 4 Wochen
 
hm heute mal nen paar Wharfedale und ein paar ASW gehört.
Die Wharfedale waren nach den ersten 2 Titeln schon abgewählt sehr dünner Sound und irgendwie fehlte mir da einfach was ich weiss nicht was es war aber es fehlte halt was..

Ich muss sagen Optisch machen die ASW einiges her in Kirscheechtholzfurnier eine echte Augenweide. Klanglich kann ich sie nicht vergleichen mit den Nubox ( da ja noch nicht gehört) war aber bei den ASW schon sehr angetan von dem was man da gehört hat.

Hab mir die cantius 504 angehört, dazu wuerde ich dann nen cs 504 als Center und Cantius 204 als rear nehmen.
erstmal ohne woofer und später entweder nen Infinity Sw10 oder nen nubert aw441 nachrüsten.

die 504 hatten nen angenehmen voluminösen Klang schöneS Drumsolo und ne gute dynamik die Bühne war ok. gut Ortbar aber fuer mehr muessen die 504 wohl einfach weiter auseinander stehen,im Hörraum waren sie ca 1.50 auseinander. die Hochtöner waren nicht zu spitz aber gut anhörbar.
rein vom Musikhören haben die 504 absolut keinen Woofer mehr nötig wenn man keine heimische Pegelorgie abfeiern will. fand das alles in allem ne runde sache.


hab mir yello-the race, radar love, Cream-white Room, und Cybergenesis +Terminator 2 soundtrack ( erich Kunzel)

jeweils auf Telarc oder Zounds cds damit angehört und fand das gehörte wirklich sehr nice. kein Vergleich zu den KEF IQ7 von letzter Woche die ich dagegen total enttäuschend fand.

dann die 204 angehört und auch die fand ich als Rear super, natürlich haben die nicht den Tiefgang wie die Front aber trotzdem sehr knackiges aufspielen und Spassfusswipp potential.


nu bin ich schwer am grübeln. war wohl doch nen Fehler den Tip von nem Bekannten zu befolgen und mir die ASW anzuhören. :wall:
 
so ich hab dann nu doch eher nen paar asw bestellt das nubertsche hat sich damit erledigt. das topic kann geschlossen werden.

sind ein paar cantius604, ein cs504 und 2x 204 geworden.

:hippi:
 
Zurück
Oben Unten