Erfahrungen mit Eyebrid?

w33z4L

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
41
könnte günstig an eine Eyebrid 1y1200 kommen...

laut angaben soll sie:

an 4 ohm 0,5kw
an 2 ohm 1kw
an 1 ohm 1,2kw

drücken... wer hatte diese stufe schon einmal oder hat sie schon einmal gehört?
 
huhu..
ist unterste schublade..
die leistungen sollen stimmen, aber man muss dich bei dem preis auch nicht wundern, das die leistung "nicht sauber" ist...

Habe damals 2 2 kanälerinnen von denen bei nem kumpel verbaut sollten inbrüpcke 450 rms ham..
naja die aus der signat ram 3 mk II sind deutlich stärker :eeek:

gruss
 
okay... naja gut klang wäre eher nebensächlich... mir gehts eher um die leistung,

dass das kein Amp ist von dem man Wunder erwartet ist mir klar... aber wenn das ding schon 1,2kw an 1 ohm drücken soll (lt. autohifi 1,3), muss doch auch was halbwegs gescheites drin sein oder?
 
Versteh deine Frage nicht.

Wieso muss was halbwegs gescheites drin sein ? Was überhaupt ?

Wieviel soll das Ding denn kosten ? Mehr wie 100-150 Euro sollte man nicht ausgeben. Für 200 Euro kriegt man schon eine gebrauchte Audison LRx 1.400
 
Hi,
bei der Eybrid musst halt mit leben das sie keaum Kontrolle hat, wenn du ne Stufe nur für BummBumm suchst sicher ok, wenn es wirklich zum Musikhören sein soll würd eich sagen, nein.
Gruß
 
okay... also ich würde sie wenn dann sowieso nur auf 4 ohm fahrn... für strom ist auf alle fälle gesorgt....

würde sie für 140 bekommen...?

mit halbwegs gescheites drin, meinte ich das innenleben des amps...

das fast keiner diese stufe kennt wundert mich... also vom namen her ja schon, aber i-wie verbaut die kein schwein... oO
 
Für 500 Watt an 4 Ohm kriegst Du aber einiges an Stufen gebraucht, die das weitaus besser machen. Alte, nette 2-Kanal, zB. Calcell BST fällt mir da spontan ein.
 
Bloß nicht kaufen dann!

Mach ein Thread auf im Marktplatz das du für 150 Euro eine Subwooferendstufe suchst. Da gibts viel besseres.
 
Habe bzw. MUSSTE sie einmal hören, grausam!

Bässe kommen ohne Kontrolle daher gewabbelt, nen zäher Brei, keine Dynamik!
Die geht nur bei übelst schlecht gemachter Dream Dance kacke.


Bitte unbedingt im Marktplatz suchen, gibt gerade ind er Klasse schöne sachen!!
 
leg lieber noch was drauf und kauf dir was in der richtung lrx 1.400! oder steg k2.01... oder wie schon gesagt eine schöne ami stufe!

edit: im flohmarkt ist grad ne f2 500 für 210,-.....

lg theees
 
also bei ner schlechten Digi auf 4ohm zu fahren bringt dich auch nicht weiter. Für den Mehrpreis, dass die auch 1ohm könnte, bekommst Du brauchbare Stufen die in Brücke 4ohm viel besser machen.
 
Dennoch würde ich für den Preis was anderes kaufen! Da du die Leistung an 4ohm haben möchtest. Gibts da wirklich gute dinge für das Geld.

Gruss Andre
 
Naja, das die fast keiner verbaut hat, muss ja nen Grund haben ;)
such nach ner gebrauchten Eton, PA1502 oder PA2802, wobei letztere selbst bei eBay ziemlich teuer gehandelt wird, meist so knapp unterm Neupreis von 500€. Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand, und kauf was vernünftiges.
Hab auch schon die Eyebrid Stufen gehört, und kann nur bestätigen, das die einfach schlecht klingen und einfach wenig Kontrolle haben.
Frohe Ostern :king:
 
Zurück
Oben Unten