Erfahrungen mit einer SPL Dynamics S4006?

Schalli

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der oben genannten Endstufe gesammelt? Wie macht die sich vor allem am HT und MT, so im Vergleich zu den Konsorten aus dem Hause Eton oder Audison LRX?
Eigentlich müsste ich aus Platzgründen von 2 Endstufen für das Frontsystem, auf eine umsteigen, die SPL würde sich ja von den nackten Daten her schon ganz gut eignen.

Gruß
David

sind gute Teile.
sicher bessere Kontrolle wie Eton.. die Erfahrung haben schon mehr gemacht.
im Vergleich zur LRX kann ich nix sagen.

Aber ansich ne geile Stufe die SPL und die Finnen geizen sehr mit ihren Wattangaben.

Hab die große 6 Kanal und fahr damit meine 3 Wege Front aktiv. Sehr kompakt, viel Dampf und Dämpfung :bang:

Na das klingt doch schon mal ordentlich.

Wie klingt sie denn am HT? Warm, oder eher kühl?
Und lassen sich die internen Weichen auch komplett ausschalten?

Leider findet man nur sehr wenige Infos im Netz.

Och evtl gibt das hier ein wenig Aufschluss :)

s-4006-3.jpg

Infos etc findest Du hier :

http://www.atomic-carhifi.de/SPL/s-amps/s-4006-e.html

Gruß

Dirk

Weichen lassen sich komplett auschalten wie man auf dem Bild gut erkennen kann.
Klanglich ist sie eher warm klingend, im Mittelton sehr natülich und musikalisch, im Hochtonbereich eher zurückhaltend. Bassbereich ist recht punchig, wuchtig aber präzise.
Das klangliche Niveau der von dir genannten Amps kann sie meiner Meinung nach mindestens gut mitgehen...

Grüsse
Matze

Danke, das klingt irgendwie haargenau nach dem, was ich suche :D

Kennt vielleicht auch jemand einen Händler im Raum Wuppertal/Düsseldorf, der die Endstufe vertreibt?

Schau doch mal hier

Ansonsten bekommst du die Endstufe auch bei oben schreibenden XBM-Tuning oder bei mir ;)

Grüsse
Matze

Zurück
Oben Unten