Erfahrungen mit Busch Jaeger Unterputzradios?

smacksmash

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis!

ein guter Kumpel von mit baut gerade und will neben dem Heimkino und der Anlage im Partyraum auch das Bad und die Küche beschallen. Eine Bedudelung durch DeckenLS reicht ihm da.
Er hat mich mal gefragt was da brauchbar ist. Ich kenn mich mit sowas aber auch nicht aus. Vor allem diese 100V Systeme verwirren mich sehr, wo ist denn da der Sinn?

Er liebäugelt mit so einem Unterputzradio:

http://www.amazon.de/Busch-Jaeger-8216U-Wlan-Radio/dp/B009PL3ZP2

Sind diese Radios gut? Kann man an die handelsübliche Deckenlautsprecher anschließen (4-8Ohm)
Das Internet gibt nicht viel her über diese Teile.
Da das Teil Ein Radio samt Wlan-Empfänger und Verstärker?? in einer Unterputzdose ist sind da wohl keine Leistungsexplosionen zu erwarten schätze ich.

Was wären Alternativen? Ein Multiroom AVR? Wie viele Quellen kann der gleichzeitig verarbeiten und Signale in die Räume verteilen?

ich hab nun seit 2 Wochen neben Schlafzimmer (play 5) noch eine play1 von sonos im Bad stehen
find die KLasse, sind Spritzwasser und feuchtraum geeignet (also die 1er)
evtl auch ne Überlegung wert

Kumpel hat das BJ UP Radio, quäkt ziemlich, meins wärs nicht

meine eltern hab vor kurzem ihr bad grundlegend renoviert, dabei ist auch das große busch-jaeger-radio (mit streaming) verbaut worden, ein kleiner verstärker und dann zwei 13er oder 16er Deckenlautsprecher - zur Hintergrundbeschallung wirklich super. Das Radio hat ein paar Klang-Presets drin und 2, 3 davon sind wirklich brauchbar. hatte mich damals n bisschen mit der thematik beschäftigt, weil meine eltern unbedingt was "unsichtbares" haben wollten. von diese ganzen unterputz- und einbaulösung scheint das BJ eines der bessere zu sein - kostet ja auch n paar mark ;-)

Also ich verbaue immer bei Kunden das berker Touch up radio, ist meiner Meinung nach von der Bedienung und Optik Schöner als das BJ.

Grüße Matthias

Hi Matthias,