Erfahrungen mit Audison Lrx 2.150? Brauche Erfahrungswerte..

zwurgel1

Teil der Gemeinde
Sers.

Kann mit jemand etwas zu diesem Amp sagen, oder ungefair einstufen?
Wie macht sie sich Klanglich? Warm? Fett? Analytisch?
Ich hab diesen Amp noch hier liegen und will nun auf teilaktiv umstellen.

Sie könnte etweder meine TMTs antreiben:
-Carpower Neokick 165

oder den Mittel-/Hochton bereich:
-Herz 100.2 + GZNT25S (Ring-Radiator) zusammen an einer Passiv-Weiche

Wo seht ihr den besseren Einsatzbereich der 2.150? Ich hatte sie noch nie eingebaut, da ich erstmal die Stromkabel anders verlegen müsste.

Bin für alle Tipps dankbar.

MfG
zwurgel1

hallo

habe zwar keine 2.150 sondern eine nummer größer hier. die 2.250 aber da dürfte sich klanglich nicht viel tun.

die endstufe spielt eher warm auf genau wie fast alle italienischen endstufen. sie spielt schön räumlich und macht vorallem im MT und HT bereich eine gute figur. dort hatte ich sie auch dran bevor sie einer VRX 4.300 weiche musste.

im tieftonbereich spielt sie zwar auch sehr schön aber ich denke im MT und HT bereich hast du mehr davon. was wäre denn die andere endstufe die zur verfügung steht?

THX

Die 2te Amp ist "momentan" eine Sansui SM-X500 (falls du damit was anfangen kannst ;) )
Aber eine neue ist geplant. Je nachdem, wo ich die Audison zum Einsatz bringe, entscheide ich, welche Amp noch dazu kommt.
Momentan hab ich die Sansui am komplett passiv getrennten FS. Mal sehen, was aus ihr wird.

Ich habe die LRX 2.500 an meinem sub. Hatte sie aber auch schon am FS. Ich muss sagen dass die LRX schon sehr genial spielen. fast schon zu schade für nen Sub. Und IMO auch fast zu schade für die TMT's.
Ich an deiner stelle würde sie für MT/HT nehmen, da sie schön angenehm klingt, und für die 16er etwas mit mehr dampf.

hallo

also sansui kenne ich nur als marke aber ich habe von denen nie eine endstufe gehört. kannst ja mal testen welche der beiden endstufen besser spielt jeweils am tieftöner oder am MT+HT.

wie wäre es denn mit einer weiteren LRX für die tieftöner? hätte da noch meine LRX 2.250 abzugeben. wenn du interesse hast dann melde dich mal per PN bei mir.

hm, leute ich hab da nicht so das problem, ich hab dann ab anfang juli eine LRx 4.300 an den hts und mts und ne 2.500 für die tmts... :thumbsup:

hab aber leider keine erfahrungen, so weit bin ich leider nicht...

lg reandy

Zurück
Oben Unten