Erfahrungen mit Audison DMI

xxxAlexxxx

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich möchte bei mir in 5er BMW F11 Bj2012 mit CIC und Standard Sound System den Audison DMI einbauen.
Habt jemand schon Erfahrungen damit? Muss ich was beachten?

In F10 Forum wird behauptet das extremes Digital Rauschen, zwischendrinnen Knackser, Teilausfall sprich Datenbus hat mal kurz ausgesetzt und solche Sachen probleme gibt. Kann das jemand bestätigen?

Wenn ich das richtig verstehe muss man auf Logic7 Codieren und OEM Endstufe ausbaun. Stimmt das?

Grüße Alex

Hi Alex,

ich hab zwar keien F11, aber ja auch das CIC.Ich habe bei mir keine Probleme mit dem DMI bzw. Mobridge. Mit der neusten Softwareversion sollen ja auch die F-Modelle nun sauber unterstützt werden. Zum Thema codieren: Ja das CIC muss auf Logic7 codiert werden, damit der Ton über den Most-Bus ausgegeben wird. die OEM-Endstufe (also hast du das HiFi-System?) kannst du auch im Auto lassen. ich würde sie nur abstecken, damit sie keinen Strom zieht.
Ich habe bei meinem L7-Verstärker den Stecker abgemacht und eine Art Break-Out-Box mit ziemlich vielen Rundstecker gebaut. Somit nutzte ich zur Zeit die originalen LS-Leitungen von BMW.
Wir wohnen ja nicht so weit weg von einander. wenn du magst können wir uns gern mal treffen, dann kannst du dir die Lösung bei mir anschauen an hören und wir können auch mal Fix mein Most-Interface in deinen F11 klemmen.

ich hab vorletzte woche ein DMI in einen F11 eingesetzt, funktioniert soweit eigentlich gut, das leidige Problem was mein Mobridge DA2 hat,
hat es auch, es geht halt nur mit zündung an, nicht wenn man die Main Unit alleine einschaltet, ansonsten funktioniert es problemlos.

Phil

Danke Euch da bin ich erleichter. Einbau ist aber für diese Wochenende geplant. Felix wir können uns ja trotzdem iwan mal Treffen. eventuell klappt bei mir mal auch zum Stammtisch zu kommen.
Phil müsstest du auch auf Logic7 Codieren?

Jetzt ist die Frage. Wer kann mir das bis WE Codieren:kopfkratz:

Grüße Alex

zeit zum codieren hätte ich Alex, aber ich glaube für die F-Reihe braucht man andere Software als für E, oder?

ok gerade geschaut. da brauch man ja echt alles neu. interface, software und datensätze.
sorry alex, hätte dir gerne geholfen

Ich habe schon jemanden gefunden der er mir machen würde. Jetzt kläre ich noch ob es bis Samstag gemacht werden kann. Danke euch für die Hilfe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten