Erfahrungen Helix HXA 1000

Schnippi

Teil der Gemeinde
Hi, hat einer von euch schon mal die Helix HXA 1000 paarweise eingesetzt, um ein Frontsystem zu befeuern oder nur die Kickbässe?

Spiele mit dem Gedanken, mir zwei zu holen und sie dann im jeweiligen Fußraum zu verbauen, um je zwei Exact M18W in den Türen zu versorgen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

Andreas

Kommt schon Jungs, keiner da, der mir hier irgendwie was sagen kann?

andreas

Es scheint in der Tat keiner hier Erfahrung damit zu haben... ich habe mal in nem anderen Forum sehr gutes darüber gelesen aber du wirst wohl nicht ums Ausprobieren rum kommen.

Versuche aber insbesondere Endstufen ähnlichen Baujahres zu benutzen, um sicher zu stellen, dass die Innereien gleich sind.

Gruß, Mirko

hi

frag mal diabolo/domenic- wollte mal mehrere mono´s verbauen
- war aber glaub hochton des problem weshalb er umgestiegen ist :ka:

kennet die stufen aber bestimmt ein bissle :D

olli

Danke schonmal für eure Antworten

@mirko
ist dir denn was bekannt, das die bei Helix großartig die Innereien geändert haben?

@olli
die Idee mit diabolo hätte mir auch selbst kommen können (den Mini vor Augen hab)

Andreas

Schnippi schrieb:
@mirko
ist dir denn was bekannt, das die bei Helix großartig die Innereien geändert haben?

Nö, aber ich weiß von meinen Zapcos, dass da zwar nicht das Layout geändert wurde aber teilweise die Transistoren von verschiedenen Zulierferern kamen usw. Inwieweit das überhaupt klanglich hörbar wäre kann ich natürlich nicht sagen aber so vom Prinzip her würde ich es vermeiden wollen (und habe es dann auch vermeiden können, indem ich zwei Studio150 gefunden hatte, die nur 6 Seriennummern auseinander liegen ;) )

Gruß, Mirko

Zurück
Oben Unten