Erfahrungen Genesis five channel und umbau auf ltd

Tobsi21

Teil der Gemeinde
Hallo wer hat erfahrung mit der Genesis five channel .
Spiele mit dem Gedanken eine kleine anlage mit 2 wege plus sub zubauen. Kann man die slte mit roter led auf die ltd Version umbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klau mir nicht mein Vorhaben!:keks:

Ich denke hier wird noch keiner eine Ltd. haben.

Du musst schon den Gordon fragen. :taetschel:

Oder doch?:kopfkratz::ugly:

Tja die email zum gordon ist schon raus wenn es net zu teuer wird mache ich es . Ich kenn keinen der ne ltd hat. Ich warte schon auf die antwort vom gordon :woot:

Hallo,

wenn ich mal Gordon zitieren darf (Oct. 2012) aus dem Talkaudio Forum.

"Limited upgrade is £445.00 as it involves a complete new motherboard. All that's carried over is the case and terminals. Power is up around 70% overall and SQ is improved significantly too, it's now much closer to a late model DM."

Lt. einen Messschrieb auf TA leistet die 5Ch dann 4x85W@4 Ohm + 275W@4 Ohm Sub / 4x120@2Ohm + 440W@2Ohm Sub / 600 Watt@1ohm

Hab grad die mail vom gordon gekriegt es kostet 435 pfund und dauert 3 wochen. Es ganz schön verlockend.

Die Info hab ich von ihm mal dazu erhalten:

We improved the sound quality over the standard amplifier too using the same output devices as the Dual mono and DM-A and better preamp chips too.

5Ch 4x85W@4 Ohm + 275W@4 Ohm Sub / 4x120@2Ohm + 440W@2Ohm Sub / 600 Watt@1ohm
.......5CH 4x55W@4 Ohm + 210W@4 Ohm Sub / 4x80W@2ohm + 310W@2Ohm Sub /380W@1Ohm Original
Dies sind zumindest die Daten die bei Genesis auf der Seite stehen. Mittlerweile haben Sie diese wohl an die annähernd reale RMS-Werte angepasst.

Also insgesamt dann ca. 50-60& Leistungszuwachs, bei gesteigerter Klangqualität.

@ Virus27

Das ist dann aber die 2.te Revision mit der blauen LED.
Tobsi hat die ältere mit der roten LED.
Genau wie ich. :liebe:

Das ist die komplette mail vom gordon was alles getauscht wird usw.It is £435 to convert a regular 5 Channel to the limited version.

We fit a completely new platine and use only your casing, badge and terminals.

The leadtime is approx 3 weeks to complete this. We have two circuit boards/ platines in our stock as at today.

UPS to Germany is typically £22.

Das ist die komplette mail vom gordon was alles getauscht wird usw.It is to convert a regular 5 Channel to the limited version.

Dann rechne mal deine FiveChannel 250,- + £435 für den Umbau und frag dich, ob es für das Geld nicht eine andere Mehrkanal gibt? ;)

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die FiveChannel, hatte sie auch sehr lange in Betrieb...

interesantes thema, kann mir jemand sagen, ob vielleicht auch nur die ltd.platine zu kaufen ist?

Schreib doch mal den Gordon an. Der wird es dir wohl am besten sagen können

den Sir Gordon persoenlich? auf english?
na ja, mein english..
hat jemand seine email bei hand?
danke

Zurück
Oben Unten