Erfahrungen Focal K2 Power 130 KRC oder andere 130er COAX?

Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
7
Hi,

ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, das in der CAR HiFi Welt Focal so polarisiert. Im Netz fand ich eigentlich nur gutes Feedback, bei den 3 Läden, wo ich vorbeigeschaut habe, wurden die dann mehr oder weniger zerrissen. Ja, sie hatten kein Focal, aber ich hab mir auch eine DSP Endstufe geholt and es wurde mir ans Herz gelegt meine Eton , die ich tauschen wollte doch erstmal zu behalten - kann also nicht verkaufsgesteuert gewesen sein.
In der Studiobranche hat Focal einen guten Ruf und ich mag deren Studiomonitore. Daher würde mich Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Auch interessiert mich, wie sich die verschiedenen Focals unterscheiden (K2, Extreme, Expert, ...). Leider konnte ich bisher keine Probehören. Auch die neuen Expert PC130F sehen interessant aus (die mit der Flachs Membran).

Da ich aber nicht auf Focal eingeschossen, würden mich auch andere 130er COAX Empfehlungen interessieren. Bitte mit Soundbeschreibung bzw Stärken und Schwächen zum groben Einsortieren. Würde eh nochmal Probehören wollen.

Hier der use case:

-Auto: Elise mk2
-130er Einbaumaß
-Sollte ein COAX sein
-Preis bis ca. 300EUR
-Lauter Rock sollte mal drinnen sein, aber meist 'normale' Lautstärke

Derzeit vorhanden:
-Pioneer Z7000
-Match M5DSP
-Eton POW 140.2
-Axton ATB20P

Danke!
 
Zurück
Oben Unten