Erfahrung mit einem Smart forTwo 451???

Registriert
08. Dez. 2023
Beiträge
9
Real Name
Jannis
Hallo Liebe Fuzzi Gemeinde,

nun startet endlich mein neues Projekt, da ich endlich die Haupt Komponenten der Anlage zusammen habe.

Folgendes soll verbaut werden:

HU: Joying 9 Zoll Androide 12
DSP-Amp: ESX VE1300.11 SP
Sub-Amp: ESX VX3000 Pro
Frontsystem 3 Wege: Hertz Mille Legend
280.3 / 700.3 / 1650.3
Sub: ESX VXP 104 Flat

All diese tolle Hardware muss nun seinen Weg in meinen Smart Fortwo 451 finden.

Hat den jemand von euch schon Erfahrung mit dem Auto und kann mir paar Tipps für den Einbau geben?

Meine Wunschvorstellung sieht folgendermaßen aus:

- Das Joyingradio so OEM wie möglich in die originale Blende integrieren. Anbindung an den DSP per SPDIF Toslink.
- Hochtöner in die A-Säule integrieren.
- Mitteltöner in die I-Tafel integrieren, Ausrichtung zur Windschutzscheibe. Wenn genügend Platz vorhanden, im geschlossenen Gehäuse 1-1,5L.
- Tieftöner ist noch unklar, da die Smart Türe auf den ersten Blick eine Katastrophe ist. Hier hoffe ich auf eure Unterstützung. Event. Doorboards bauen?
- Subwoofer auch noch unklar. Meine Wunschvorstellung wäre ein geschlossenes Gehäuse im Fusraum mit 21 L. und die Membrane richtig Stirnwand spielen lassen. Keine Ahnung ob ich das vom Platz so hinbekomme. Ich versuche einfach das Gehäuse so groß wie möglich zu laminieren und schaue mal wie viel Liter zur Verfügung stehen. Gibt es dir schon Erfahrungen? Zu einem Frontsub im Smart?

Selbstverständlich bin ich auch auf eure Meinungen zu der Hardware Kombi gespannt und bin für alle Tipps und Tricks dankbar.

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

Grüße

Jannis
 
Zurück
Oben Unten