EQ erweiterungen aus dem PA - Bereich möglich?

redbull768

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2006
Beiträge
402
Hi...

Besitze leider nur einen 3Band Para EQ. Die gröbsten Schnitzer bekomme ich damit zwar in den Griff, aber mein angehendes Projekt mit Scheibenreflexion wird wohl etwas mehr brauchen.

Gibt es irgendwelche Geräte z.B. aus dem PA Bereich die Sinn machen würden um auf mehr Bänder zu kommen?

Wären dann zwar 19" HE Einheiten, aber die bekommt man schon unter...

suche eben eine günstige Möglichkeit den EQ zu "erweitern", ohne eine neue Hu samt Prozzi kaufen zu müssen...


Irgendwelche Ideen?

Grundrauschen ist übrigens nebensächlich...


Grüße
 
naja, die grossen Alto-Prozis sind ja aus dem PA-Bereich adaptiert (sieht man schon an der LZK bis 300m), und auch sehr gut, aber guenstig ...? ... evtl. gebraucht...
 
gibt doch aus so parametrische eqs zum nachrüsten, muss ja nicht glich mit lzk und weichen sein, ich glaub im ahw verkauft jemand einen helix para eq für 50€ oder so, schau doch dort mal.

Phil
 
Hatte nicht irgendwer hier einen Behringer ins Auto geklatscht. :kopfkratz:

Vielleicht meldet sich der Entsprechende ;)
 
aber ob PA billiger ist als Carhifi?

Wie wär's mit guten "alten" Audio Control EQT's, EQX, Phoenix Gold EQ215, EQ230 etc?
 
Nimm doch einfach einen Alto Control 8 oder Control 16.

Die haben 8 bzw. 16 vollparametrische und kanalgetrennte Bänder, jedes Band geht von 20 Hz bis 20 KHz. Bandbreite einstellbar zwischen 0,05 und 3 Oktaven in 0,05 Oktav-Schritten.
Laufzeitkorrektur haben die auch noch drin und auch noch ausreichend Speicherplätze für die EQ-Einstellungen.

Grüsse
Roman
 
Hi,

sind ja schon einige brauchbare Tips :)

Super!


Brauche prinzipiell wirklich nur Eq da LZK Weichen etc pp alles in meiner HU vorhanden sind...

Die hat auch einen kanalgetrennten EQ, nur leider halt nur 3 Band...

Zuckerbaecker, weiß ja in etwa wie du so klangtechnisch draufbist, ist der Behringer bei dir verbaut?
 
ich weiss, das der tobi.F einen behringer bei sich verbaut hatte, wenn ich ihn nicht grad verwechsel.

Phil
 
Hi

Da gibt es sicherlich vieles... aber wie teuer darf es denn sein :ugly:

Gruß
Daniel
 
Achja richtig der Buick kenn ich doch von Fotos :hammer:




Zum Preis, keine Ahnung kann ich schlecht sagen, wenn ich nichtmal weiß obs möglich ist ;-)

DAS es möglich ist weiß ich nun, also kann ich nun mal schauen was der Markt so bringt und demnach mein Budget richten.



Grüße
 
PROBIEREN geht ( so hab ICH die ERFAHRUNG gemacht !!! ) über STUDIEREN !

VERSUCH macht Klug...

( und NICHT gleich AUFgeben... weil......... oder WEIL !!! )



Herzl. Grüße ( auch erFREUTE ! ) aus HAMBURG
losMÜSSEND..... eigendLICH schon des LÄNGEREN ! ....( verPASSUNGEN )


Anselm Andrian


LECKER REST-FreiTAG!

weiteR im Thread !
 
Zurück
Oben Unten