Im ersten Moment erscheint es teuer. Wenn man sich überlegt, was man alles bekommt, ist es ein guter Preis. Dahinter steckt eine Menge know-how und ein durchdachtes System.
Das "Haussystem-Prinzip" kennt man auch aus vielen Golf5, die Dämmung ist auf das Konzept zugeschnitte, Du erhälst eine Endstufe, die mit passenden DSP Einstellungen gefüttert ist, high-low-Wandler, eine gute Anleitung, etc. - und das Ergebnis ist auch dementsprechend. Wenn probleme auftreten ist Frank fast rund um die Uhr erreichbar und hilfsbereit. Ich kann eben diese Pakete nur jedem empfehlen. Eine absolut empfehlenswerte Alternative wäre, ein Paket mit dem MXA zu nehmen, damit ist man, sollte man aufrüsten wollen, noch flexibler und klanglich geht es nochmal nach vorne.
Klar, andere Konzepte funktionieren auch, keine Frage. Nur sind diese Sets nicht ohne Grund sehr beliebt bei allerlei VW-Fahrern. Gibt tausende VW-Foren mit Erfahrungsberichten
Bisher hat mich da keine Variante enttäuscht, was ich gehört habe, hatte alles Hand und Fuß. Gute Musik zum guten Preis.
Der "Klang" mit den VW-eigenen Radios ist auch besser, als man vermutet. Die Dinger können schon einiges. Da muss, wenn man beim Haussystem bleibt, kein Austausch-Radio her, wäre Verschwendung (abgesehen von der Optik). Dann lieber noch in nen Sub investieren (wobei die 20ger in den Türen schon gut Kapelle machen).