Entscheidungshilfe! was soll ich machen

motu

Teil der Gemeinde
Ich weis jetzt nicht was ich machen soll :cry:

Ich habe im Moment das Kennwood KDC 7080R
Und bin ansich damit voll zufrieden, nur fehlt ihm leider ein DSP mit LZK und EQ....

habe mir jetzt ein Pioneer KEH-p 9700R gekauft für 120 € :D

das besitzt so ziemlich alles was das Herz begehrt :D

habe jetzt noch nen Wechsler dazu gekauft is nen Pioneer cdx-p 1210

jetzt lese ich das die laufwerke von den Wechslern nich so der Hammer sein sollen.

macht es Sinn den Wechsler zu verbauen oder kann ich das Pioneer nur als DSP nutzen, also Kenwood behalten und das Signal durch den Pioneer schleifen . Platz hätte ich für ein 2tes Radio aber was ist zu empfehlen.

oder 3. Möglichkeit Wechsler erstmal verbauen und dann nach einem besseren ausschau halten?

mein Setup ist

Eton A1 @ AudioArt 200.2 XE
Next Al25 @ Signat Ram3

bin erstmal für alles offen is ja noch nichts verbaut

Hmm.
Also wenn du mich fragst hättest du dir das Pioneer mit dem Wechsler sparen können und das Geld plus das was du für das Kenwood noch bekommen würdest lieber in ein gebrauchtes Alpine 9813/5 oder 9833/5 oder z.B. das Pioneer KEH-P8600 investieren sollen. Dann hättest du das problem nicht. Aber klar, hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Das Pioneer nur für den DSP und EQ zu nutzen ist glaube ich Schwachfug.
Da solltest du lieber schauen wie du alles wieder losschlägst und in ein gutes o.g. gebrauchtes investierst.

Gruss Marcus

edit: Hast du nicht gerade erst nach der Anleitung gesucht? Was ist denn daraus geworden?

sie schaut mal nach wo die Anleitung ist.

wenn ich mein Kenwood verkauft bekomme wird das nicht das problem sein, dass Pioneer und den Wechsler zu verkaufen. aber es will ja keiner haben :cry:

Schon mal die Kurse für die es bei Ebay weggeht verglichen?
Könnte ja nen ungefährer Anhaltspunkt sein und du weisst dann auch in etwa ob und wieviel du draufzahlen müßtest.
Aber das ist meine Meinung. Vielleicht sehen Andere das ja ein wenig "anders" :kopfkratz:

Gruss Marcus

letztens ging eins für 70€ weg .

sonst keiner ne Meinung

Beides verchecken und wie Evil_Bert schon sagt, ein gebrauchtes Alpine oder Pioneer kaufen.

Oder das KEH + Wechsler erstmal testen, bevor man wieder auf irgendwelche Gerüchte hört...

Aber das die Möglichkeit das Kenwood über den Aux-In in das Pioneer einzuschleifen keinen großen Sinn macht sind wir uns schon einig oder?

alles klar

werde das ganze mal Testen. der Verkäufer des Radios kommt ja aus Berlin,
von daher ist das nicht so das problem.

Zurück
Oben Unten