Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
ich habe ein kleines entscheidungsproblem und wollte mal wissen was ihr dazu meint. es geht um die endstufe für mein hecksystem und meinen center. ich habe hier eine lrx 2.250 aber das ist ja eine 2-kanal und mit der kann ich ja leider nur eines von beiden antreiben. wobei ich da zum center tendieren würde wegen dem guten klang der endstufe der ja bei einem hecksystem nicht so wichtig ist wie bei einem center. aber für einen center und sogar für ein 13er hecksystem hat die endstufe ja schon fast zuviel dampf. ideal wäre eine lrx 4.300 aber die habe ich leider nicht.
jetzt die frage. was soll ich machen? die lrx 2.250 an den center machen und für hinten eine neue 2-kanal kaufen die auch aus der srx serie sein kann oder was klanglich in dem bereich spielt? oder die 2.250 verkaufen und dann etwas geld dabei legen und ne lrx 4.300 kaufen?
es sollte halt nicht zu teuer werden weshalb wohl der verkauf meiner lrx und der kauf der lrx 4.300 am billigsten wäre aber meine lrx ist halt schon so schön unter dem sitz eingebaut. ne gebrauchte 2-kanal die klanglich für ein hecksystem reicht kostet aber auch nicht die welt. also was meint ihr? was wäre sinnvoller bzw. klanglich besser?
und genau deshalb wird bei mir hecksystem und center verbaut. ich möchte später mal auf multimedia erweitern wenn das geld da ist. vorerst soll der center und das hecksystem probeweise im stereobetrieb mitlaufen um mal zu testen ob es mir gefällt oder nicht. jetzt aber bitte keine diskusionen darüber ob es sinn macht oder nicht. es soll ja rein zum testen erst einmal laufen. wenn ich dann das geld für den moniceiver zusammen habe dann wird auf dolby surround umgestellt. möchte halt jetzt schon alles notwendige an endstufen verbaut haben damit ich später nicht nochmal schauen muss wo ich die endstufe hinsetze oder wieder neue kabel ziehen muss.
so eilig ist die frage daher nicht aber ich möchte sie geklärt haben bis ich anfange meine neuen kabel zu verlegen und das kann schon mitte nächsten monats passieren.
also der aufwand bleibt da fast gleich bzw wenn ich eine 4.300 verbaue dann wird er wahrscheinlich sogar größer. ich müsste die 2.250 ausbauen was ein heiden gefummel wird da sie unter dem sitz verbaut ist. leider würde die 4.300 nicht unter den sitz passen und müsste so in meinen ausbau hinten. ich müsste also auf jeden fall ein neues stromkabel zum verteiler legen für eine endstufe die hinten in den ausbau kommt. also ist es egal ob da ne 4.300 reinkommt oder eine weitere 2-kanal endstufe.
ich müsste mich mal schlau machen was mich eine 4.300 kostet und für wieviel ich meine 2.250 verkauft kriege. wenn ich nach den preisen im internet für neue endstufen gehe dann liegt da eine differenz von etwa 80€. denke das wird bei den gebrauchten endstufen nicht anders sein und für 80€ bekomme ich schon ne gebrauchte gute 2-kanal. ne srx2 sollte da locker drin sein oder ne F2-130 oder sowas in der art. muss ich mal sehen aber wenn auch bei den gebrauchten 80€ differenz sind dann werde ich wohl ne weitere 2-kanal kaufen denn da ist der aufwand geringer und etwa 400watt gebrückt auf den center passen eher zu den über 1kw was mein frontsystem bekommt .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.