Entscheidungsfrage Endstufe für Tmt

Uwe81

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Jan. 2010
Beiträge
308
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne die Stufen für mein Frontsystem tauschen. Momentan laufen die Focal 6V2 zusammen mit den Omness BB2.01 aktiv an einer Phase Linear PB Six S.

An die Omnes wollte ich eine American Graffiti (Zapco) AG350 hängen. (ist bereits vorhanden)
Bei den Tmts bin ich unschlüssig ob ich dieselbe Stufe nochmal her nehme viewtopic.php?f=56&t=72824
oder ich ihnen vielleicht doch etwas mehr Saft zur Verfügung stelle z.B. die hier http://amp-performance.de/619-US-Acoustics-USA2200.html

es sollte zusammen passen und schön spritzig klingen. Keine Weichspülerei. Sagt mal was dazu!

mfg
 
Hast du die Anlage mal richtig einstellen lassen?
Lg Bassmann
 
Hi,

eingemessen wird wenn die neuen Komponenten drin sind.

Ich habe im vorherigen Auto von einer alten Hifonics auf die Phase umgerüstet, und sofort das spritzige im Klang vermisst was ich so liebe.

Auch die Omnes sollten meiner Meinung nach mit der Zapco besser auflaufen. Nur geht es mir hauptsächlich um eine zur Kombi passende Stufe für die Tmts... die Phase ist ja nun weg.
Eigentlich bräuchte ich nur noch eine Entscheidungshilfe zwischen den beiden o.g. Stufen. (da sie HIER gerade günstig zu haben sind.)

:beer:
 
Wie schon so oft gesagt versuch einfach alles aus deinen jetzigen Komponenten raus zu holen.
Dann solltest du erst anfangen zu tauschen wenn es dir nicht gefällt.
Lg Bassmann
 
Kann ich so nur unterschreiben, auch wenn das nicht das ist, was du hören willst ;)
 
Ihr habt ja recht :hammer:

Die alte Anlage war (vor und nach dem Tausch) allerdings eingemessen... daher auch das Vorhaben jetzt die Stufen zu tauschen.
Ich weiß also das die Stufe schuld ist :D

Anders gefragt: Macht es Sinn dem Tmt doppelt soviel Leistung zu geben wie dem BB? Oder ist es von Vorteil BB und Tmt mit jeweils einer identischen Stufe zu versorgen und beide Chassis die gleiche Leistung, aber eben auch die gleiche Schaltung sehen?

:hippi:
 
Das heißt doch aber nicht, dass es nach dem Taushc noch gepasst hat. Pegel, Durchlaufzeit etc. ;)
 
Zurück
Oben Unten