Entscheidunghilfe Subwoofer Hertz vs JL Audio

raffii

verifiziertes Mitglied
Hi Friends

kurz und bündig ...
die Konkurenten sind :1x JL Audio 13W7 im GG 55L gegen 2x Hertz Mille 2500 im GG ca je 20L pro Woofer oder 2x Hertz Mille 3000 ebenso GG
Musikrichtung Querbet

Als Antrieb kommt eine Steg K2.03 oder eine K2.04
(Wenn Hertz dann Brücken ? 1x2 Ohm oder 2x4Ohm?)

pro/contra beider Hersteller erwünscht.
Mein Freund kann sich nicht entscheiden was er kaufen will ...
please help :)

Der 13W7 ist natürlich extrem....extrem tief,laut,fett,schwer,leistungshungrig...lohnt sich aber erst ab einer
MSK3000 darüber nachzudenken.

2 ML2500 sind klanglich sehr lecker...schön auf den Punkt mit viel Kontur....sind aber jeweils echte 3 Öhmer,
also bei 2 Stück Mono 1,5 Ohm oder eben Stereo 2x3 Ohm anschließen.

2 ML3000 sind klanglich ähnlich wie die ML2500 nur mit mehr Macht dahinter...aber auch 3 Öhmer.

Hi Didi

danke für deine Antwort ... das Problem beim meinem Kumpel liegt darin daß er meinem 13W7 gehört hat und die ML noch nicht ... wird der arg von den zwei entteuscht sein ?
Mein 13W7 macht im Jeep an der K2.03 schon mächtig Laune ... kommen zwei 2500 oder 3000 da annähernd dran an den W7 ?

thnx

An der K2.03 bekommt der JL 13W7 ja gerade mal 1,5kW....da langweilt er sich noch :keks:

Da kommen 2 ML3000 mit echten 1.5 kW locker mit...klanglich weniger fett, dafür schön
druckvoll und präzise.

Brauchst aber eine Endstufe die an Mono 1,5 Ohm sauber läuft...und das macht die Steg nicht.
Ich würde die LRX1.2k dazu nehmen, dann hast je Woofer gut über 1 kW.
...habe neulich erst 3 ML3000 an einer 1.2k eingebaut :bang:

Was für ein Auto hat ER denn?

Langweilen ;) mein Jeep löst sich auf :)

der fährt bald auch nen Ami SUV ... entweder baugleichen Jeep oder neueres Modell ... also offen wie ein Kombi :))

Zurück
Oben Unten