Engpass Radioschacht Fiat Punto 188a

EiSBRECHER

Teil der Gemeinde
Hallöle, ich hab mir jetzt übers Wochenende ne kleine Anlage eingebaut.

Problem ist nur, ich bekomm das Radio nimmer ganz in den Schacht, da ein Engpass durch die vielen Kabel da ist.

Meine HU ist nen Clarion DXZ 788 RUSB.
Das Adapterkabel hängt dran als auch die Chinch. Tja und da ist das Problem. Ich bekomm das kack Radio nimmer ganz in den Schacht.

Weiß jemand, wie ich an dem dicken Paketstecker irgendwie unterm Lenkrad dran bisschen ziehen kann, damit es weiter nach hinten rutscht ?

Vllt. hat ja einer einen Rat für mich :-)

eiskalte Grüße
Sebastian

xD Jaja...ist schon verdammt eng im Puntoradio Schacht :hammer: Hab das gleiche Radio und das gleiche Problem...mir wurde nur geraten, den Plastikhalter hinten im Radioschacht weg zu machen und dann würde es passen. Ist mir nur etwas zu riskant/umständlich. Deswegen hab ich mich für die Durchgehende Mittelkonsole fürn Punto entschieden (meißt die silberne) mit 2.tem DIN-Schacht. Da ist mehr als genug Platz hinterm Radio... :thumbsup:

P.S:An dem Kabel würde ich nicht unbedingt ziehen...läuft zwar auch zum Radio, ABER auch weiter zum Beifahrer Airbag wenn ich mich nicht irre....sprich nix gut! :ugly:

Wenn es eng wird den originalen Halter (das Plastikteil hinter dem Radio) raus nehmen un gut ist.

Ale555 schrieb:
Wenn es eng wird den originalen Halter (das Plastikteil hinter dem Radio) raus nehmen un gut ist.
Thunderhaake schrieb:
mir wurde nur geraten, den Plastikhalter hinten im Radioschacht weg zu machen und dann würde es passen.
Genau dieses komische Teil mein ich...keine Ahnung, wie das genau heißt... ;)

Also ich hab bisher in den 188b jedes Radio reinbekommen.
Auch ein 9855 bei dem die Cinch direkt ins Radio reingesteckt werden :hammer:

Zur Not kann man auch die Lüftungsgitter rausnehmen und die Kabel beim reinschieben "sortieren"...

Viel Erfolg :beer:

Hi s3v3rin,

du meinst das Lüftungsgitter direkt unter der Windschutzscheibe , richtig ?

Ja das wär noch nen akzeptable Idee. Ist das Gitter geklemmt ?

Das Amaturenbrett ausbauen und dann hinten was aussägen, wär mir bissel zu aufwendig.

eiskalte Güße
Sebastian

Noch eine andere Sache.

Ich spiel ehrlich gesagt mit dem Gedanken die HU zu tauschen gegen Alpine. Gefällt mir mitleerweile irgendwie bissel besser.

ALPINE CDA-105Ri oder ALPINE CDA-117Ri wäre ein Kandidat ...

Was sagt Ihr ?

Aktuelle HU Clarion DXZ788R.

eiskalte Grüße
Sebastian

/edit

sorry für doppelpost :hammer:

Also wir haben eher das Problem, das die nachkauf-Radioblende nicht in den Fiat passt ;)

Ansonsten lüftungsgitter raus, kabel Sortieren, finish.

Ich würd das 117ri nehmen, ist mein Favorit und gefällt mir (als bekennender Clarion-Fan) vom Laufwerk her besser als das 778/788er.

Man kann auch den Tacho demontieren und dann an dem dicken Kabel ziehen... So habe ich das gemacht :D

Aloha ,

danke Euch für die Tips, kam leider zu nix, da ich die letzten paar Tage flach im Bett lag.

Kann vllt. noch jemand was zu den Radio sagen ?
Lohnt sich überhaupt der Umstieg ?

eiskalte Grüße
Sebastian

Zurück
Oben Unten