Endstufentausch?? Bräuchte mal Erfahrungen!!!

Tyler

Teil der Gemeinde
Mahlzeit,.....

Habe im Moment nen kleines Prob,.........

und zwar ist im Moment verbaut:

Clarion 778

AA A 25.g²
AA A 165.g @ Mundorf @ Steg K 2.01

Peerless XXLS 12 CW @ Steg K 2.01

eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber mir fehlt gerade im Hochton irgendwie das letzte knistern, Auflösung. Habe jetzt viel rumprobiert, aktiv, passiv, Bi-amping und irgendwie kommt net die richtige Auflösung wie ich es mir wünsche.
Also dachte ich an nen Wechsel der Stufen:

1. Beide Steg's bleiebn und werden für den HT durch ne Sinfoni 45x2 ergänzt

2. Oder ne Helix A 6 Comp. die sich an alle macht!
3. Oder alles passiv an einer A4 Comp. (eventl dann aber zuwenig dynamik??

BItte viele vorschläge!!!

Hi,
du suchst Dynamik, dann kann ich dir die Zapco Z300C2SLX für den HT und die Z600C2 für den Sub empfehlen, super geile Dynamik und einwandfreier Klang!!!

Habe beides abzugeben, Paketpreis inkl. versand gerne per PN.
Gruß

auch die Genesis Stereo100 macht sich am HT sehr gut.

@Bachwatz: Du sollt ihm helfen und nix aufschwatzen... :ugly:

Von allen 3 Varianten würde ich für Variante 1 plädieren, die A4 machen untenrum nix wirklich besser als die Steg meiner Meinung nach. Einfach eine feine HT Stufe dazu und gut!

Hi,
@Bolle
Hier wird nix aufgeschwätzt sondern ernsthaft und korrekt empfohlen, auch als HT Endstufe macht sich die Z300 gut. ;) :D ;)

Aber am Gesamt-Frontsystem von der Dynamik her sich noch ne ganze Schippe drauf zur Steg, die Zapco zündet da meiner Meinung nach ein Feuerwerk.
gruß

Ich weiß, ich mag die Z auch. Aber die Stegs sind an TMT und Sub schon sehr nett, da macht es imho keinen Sinn ALLES zu tauschen...

ZUSTIMMUNG !
Allerst-FEINSTE OLD-SChool Zapco !
Wenn die 300er nicht für den HT genommen wird eignet sie sich ERSTKLASSIGST für die TIEF-Mitteltöner !!

REST-Auch ? Zapco ! ??

ICH würde bei ZAPCO ( wenn'S möglich ist ! "BLEIBEN" )
Andere mögen ES anders..
oder ANDERES !

na denn ( jedem wie ER mag )

Erfreute Grüße aus HAMBURG
Auch an........................................... und...

Anselm

Weiter im SUCHE Endstufen THREAD !

mmmhhh,...

also die Steg's am TMT und Sub lassen, und lieber nen "spezialist" fürn HT nehmen!?

Gut, dann werde ich mal ne Sinfoni 45x2 "hören".

Habe auch letztens noch Genesis gehört am AA, war gut, aber hat mich nicht wirklich " angemacht".
Zapco ist auch fein, habe aber lieber neue Sachen, wegen Garantie etc.

Ich werde euch hören lass wie mir die Sinfoni gefallen hat

naja, gibt es zwar nur als 4-kanal. aber ich könnte dir noch die clarion apa4300hx empfehlen, die hat bei mir noch mal extrem viel feindynamik, auflösung und räumlichkeit reingebracht.
MMn grad für den HT und MT bereich eine der geilsten endstufen. für den TMT fehlt mir da die attacke, aber ich bin da auch etwas komisch, mir kann das nie genug attacke sein (is mir bei meiner anlage auch zu wenig). Is aber geschmacksache, einfach mal probieren.

Hat bei mir auf jeden fall mit dem RS Audio Pro HT sehr gut harmoniert.

Und das beste is, dass man diese feine endstufe mittlerweile zum schnäppchen bekommt. Zt auch noch originalverpackt und unbenutzt

Gruß
Chris

zum probehören, ob es wirklich an der endstufe liegt, hätte ich einiges hier liegen ...

ich kann mir schlecht vorstellen, das DEINE verbauten komponennten in DEM bereich wirklich nicht ausreichend sind
vielleicht andere kleinigkeiten ?
Strom ?
Puffer ?
Kabel ?
Ausrichtung HT ?!!

bei aller liebe.. ich würde trotzdem empfehlen mal irgendwo hinzufahren wo du verschiedenes testen kannst. denn zum beispiel mir gefällt die stereo 100 gar net :(
ist natürlich schwer jemanden zu finden der alle deine "gewollten" endstufen da hat. aber vllt findet sich ja jemand.

lg henning

Zurück
Oben Unten