Endstufen suche!

zahn234

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias Zahn
Hallo erstmal,

habe mich jetzt entschlossen meine zwei stufen zu verbannen um mir mal was neues zuzulegen.

Meine bisherigen komponenten:
HU: Alpine W404R + Pxa H100
Front: Hertz HSK 165.4
Sub: Audiosystem X-Ion 12 Plus
Sub Stufe : Ground Zero GZHA 2350X
Front Sufe: Audiosystem Twister F240

Nun bin ich am überlegen ob ich beide Stufen Tausche und mir ne 4Kanal besorge oder nur die vom FS tausche. :kopfkratz: :kopfkratz:

Für tips und anregungen bin ich euch jetzt schon dankbar :thumbsup:

Mfg Matthias

Hallo die sub Stufe würde ich behalten und wenn dann erstmal die Stufe am FS tauschen.
Die AS ist doch eine 4 Kanal oder nicht? Betreibst du dein FS aktiv oder passiv?
LG BAssmann

Das FS betreibe ich passiv über die weiche. Ja die is ne 4-Kanal mit 4x60rms.

Achso und das soll auch weiterhin passiv betrieben werden?
LG

Denke mal schon, bin von der stufe auch nich so begeistert. Als wenn ich jetzt sagen würde das ich das FS aktiv über sie laufen lassen würde. Also bräuchte ich laut deiner aussage nur ne neue 2kanaler für das FS oder?

LG Matthias

zahn234 schrieb:
Denke mal schon, bin von der stufe auch nich so begeistert. Als wenn ich jetzt sagen würde das ich das FS aktiv über sie laufen lassen würde. Also bräuchte ich laut deiner aussage nur ne neue 2kanaler für das FS oder?

LG Matthias

Ja an eine 2 Kanal hab ich auch gedacht....
Hast du die Anlage auch mal richtig einstellen lassen?
Oder hast du mit Imprint eingemessen?
Ich hatte auch mal die twister stufen von AS.
Aber halt 2 mal die F2 500 am sub...
Hatte die mal am FS probiert kann mich aber nicht mehr daran erinnern
wie die so waren ist schon zu lange her.
Lg BAssmann

Na eigentlich nix außer das ich da wieder die kompletten türen wieder neu machen müsste und kabel ziehen. da hab ich nich soviel bock drauf. aber will halt die stufe loswerden, der lüfter macht schon komische geräusche und da haue ich die lieber raus. und das nächste problem is das ich ne stufe in der gleichen größe ungefähr bräuchte, weil der ausbau nach diese beiden stufen gebaut wurde und die spv 20 noch mit drin is. Ja eingemessen hab ich alles. das ist ja auch das kleinste problem. Aber welche 2kanaler?

lg

Wie viel Platz hast du denn maximal und was soll der Spaß kosten?
Ich würde vielleicht eine potente 2 kanal kaufen und wenn du später auf aktiv möchtest dann einfach eine kleine Endstufe für die HT´s dazu kaufen.
LG Bassmann

Na so ca 25-30cm in der länge und 20cm in der breite. Na so ungefähr 300eus sind schon drin. Das is natürlich ne jute idee da sind dann auch der fall abgesichert fals ich doch mal aktiv laufen lassen will oder nen kräftigeres FS hole.

MFG

zahn234 schrieb:
Na so ca 25-30cm in der länge und 20cm in der breite. Na so ungefähr 300eus sind schon drin. Das is natürlich ne jute idee da sind dann auch der fall abgesichert fals ich doch mal aktiv laufen lassen will oder nen kräftigeres FS hole.

MFG

Puh das ist ganz schön klein....
Da würde mir auf anhieb die PDX Serie von Alpine einfallen.
Analoge Stufen mit Power sind auf jeden fall größer.
Ich hatte auch mal Hertz HV 165 aber mit Hertz Space 1 dazu war damit sehr zu frieden da geht auf jeden fall ordentlich was wenn es vernünftig eingestellt ist.
Lg Bassmann

Ja deshalb denke ich ja auch über ne gute 4kanal nach, weil dann auch diese große GZ rauskommt und ich dadurch dann die ganze breite für ne Stufe habe und nur noch die SPV platz nimmt. Meinst das die Alpine dazu passt? Ich hatte mal die überlegung gehabt das ich mir ne Mosconi AS 200.4 zulege aber weiss halt nich wie die dann mit allen klingt?

MFG

zahn234 schrieb:
Ja deshalb denke ich ja auch über ne gute 4kanal nach, weil dann auch diese große GZ rauskommt und ich dadurch dann die ganze breite für ne Stufe habe und nur noch die SPV platz nimmt. Meinst das die Alpine dazu passt? Ich hatte mal die überlegung gehabt das ich mir ne Mosconi AS 200.4 zulege aber weiss halt nich wie die dann mit allen klingt?

MFG

Ja ich sag mal so bei einer guten Endstufe und richtiger Einstellung sind es nur Nuancen
die mMn anders sind.Was hast du denn gegen die GZ?
Gefällt sie dir nicht?Die Mosconis sind auch nicht schlecht hab schon welche hören und einstellen dürfen.
Lg Bassmann

Gegen die GZ hab ich garnix die leistet schon 4jahre gute dienste. Is halt nur so das sie ne menge platz wegnimmt da alles ja im doppelten boden is und dadurch kommt halt der sehr kleine platz für die ander stufe zustande.
MFG

Achso alles klar....
Die GZ hat doch gut Power. Ich würde die am sub behalten.
Bei dem Geringen Platz für eine neue Stufe würde mir wirklich nur eine pdx einfallen.
Die hat halt richtig gut dampf. Würde dann gleich die 4 kanal kaufen.
Lg Bassmann

Na die gz is auch der hammer. :bang: Aber hab gerade mal bei alpine geschaut und die preise für die PDX F4 bzw F6 sind schon nen bissl happig. gibts da nich noch ne andere variante? wenn es wirklic sein muss muss ich halt die SPV irgendwohin versetzten das ich noch mehr platz bekomme :wall: :kopfkratz: :kopfkratz:
MFG

Du kannst doch eine PDX gebraucht kaufen. Ich denke mal für 300 € wirst du eine PDX 4.150 gebraucht finden.
Was ist das denn für ein Auto ?
Lg Bassmann

Na das is die F4 150. Habe sie jetzt gerade nich gebraucht gefunden. Ich fahre nen Golf 4. Gibt es noch andere analoge möglichkeiten?

MFG

Es gibt viele möglichkeiten aber leider sind analoge Stufen mit dampf größer
als das was du maximal an Platz hast?
Ich kenn die Hertz sachen ganz gut und mit 2 mal 75 Watt Kommt da zwar schon gut was
aber es geht noch so einiges mehr.
Ich würde einfach versuchen irgendwo mehr platz her zu holen.
Lg Bassmann

Vielleicht ne Steg K 4.01/K 2.02 aber die sind auch alle schon wieder länger und breiter als 20 x 30 cm.
LG Bassmann

Zurück
Oben Unten