Endstufen schalten nicht mehr ein...

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hey Leute,

ich habe heute in meinem verunfallten Astra mal nach den Endstufen geschaut. Komischerweise schaltet weder die Audio Art 240.4 noch die Clarion APA 2160 ein. Direkt an den Amps liegen aber 13,96V an. Am Remote an beiden Stufen 13,09V.

Das beide Endstufen aufgrund des leichten Crashs den gleichen defekt davon tragen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Jemand noch ne Idee?

Gruß Thies

Bei mir war mal ein sehr dünnes Remotekabel durchgebrannt/gebrochen... Hab mir auch erst nen Wolf gesucht und dann irgendwann einfach man nrn anderes Kabel genommen.. Schon lief's wieder!

Gesendet von meinem LG Flex 2

OK, danke für den Tip! Ich brücke gleich mal vom + Pol der Endstufe direkt auf Remote. Evtl. ist ja der Stecker am P88RS etwas abgerutscht sodass das Remote schlecht liefert o.ä. ;)

Sicherung direkt an den Stufen geprüfte?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Remote braucht doch kein "Strom", das sind doch Miliamper, was da fliesst

Ja, ich weiss. Aber ist das letzte was mir noch einfällt. Kann mir einfach schwer vorstellen das beide Amps den gleichen Defekt aufweisen.
Morgen bin ich am Auto dann gucke ich nochmal und bau sie mal aus. Vllt. sieht man was.

Mal ganz doof: sind alle sicherungen in allen verteilern fest?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sorry hab mich verlesen, las das sie starten aber keinen Ton hergeben.

Ai ai ai... was ein blöder Fehler. Sowas passiert wenn man was dummes tut und dann mehrere Wochen nicht am Auto arbeitet.

Ich habe heute etwas gegooglet warum auch mein original Radio auch nicht mehr läuft. Da schrieb jemand das er das gleiche Problem hat weil er beim überbrücken plus und minus vertauscht hatte und dadurch die Sicherung am Radio geflogen ist.

Das gleiche blöde ist mir vor Wochen auch passiert kurz nach dem Unfall. Ich hab das aber schon total vergessen gehabt.

Ich habe gestern einen Blick auf die Sicherung der APA geworfen und war der Meinung sie ist noch gut. Gerade dann mal genau geschaut und siehe da, alle Gerätesicherungen sind geflogen. Von er APA, der AudioArt und auch vom original Radio.

Also gleich mal neue Sicherungen kaufen und hoffen das nicht noch mehr kaputt gegangen ist bei der Aktion :wall:

Zurück
Oben Unten