Endstufen Rack in Radmulde

strobelight

Teil der Gemeinde
Servus,

würde gerne mal sehen wie die Fuzzies so ihre Endstufenracks in den Radmulden aufgebaut haben, such da noch einige Anregungen und fände generell mal einen Thread wert. Schließlich kann man ja nicht jeden Einbauthread gelesen haben :

Also fleissig posten

Gruß
Strobe

man kann ;)

Jedenfalls hier mal was dass du definitiv nicht in den Einbauthreads finden wirst weil ichs nie gepostet hab ;)
(is auch noch unfertig, aber man sieht die Grundidee ;))
Kamen leider ganz ganz böse Rostschäden dazwischen, aber bald sitzt da nur noch ne LRx 5.1k ;)

DSCF4594.jpg

IMG_0198.jpg

Sauber :thumbsup: Die weichen habe ich bei einem Kollegen auch verbaut, die Zeus am FS ist aber sehr zischelig, die hatte er nämlich auch bevor ich ihm geholfen habe :beer:

Damals hatte ich noch Platz:

quartett_1.jpg

Gruß
Konni

Nicht ganz so dekadent was die Endstufenwahl betrifft, dafür aber mit Kühlung :)

2x Optima DC 5.0
2x DLS A4
1x DLS A3
und n schönes Gehäuse zur "Fresh-air" Ventilation...

kofferraumklein1xt8.jpg

Nichts Besonderes, Platz nicht optimal genutzt etc., aber meins und selbstgebaut ;)

Links und rechts noch ein wenig Kleinkram (H701, S624, S300X)

Grüße

Flo

Konni schrieb:
Damals hatte ich noch Platz:

quartett_1.jpg

Gruß
Konni

Hi Konni wie schaut mit der "Belüftung" aus ? Da wirds doch sicher schon eng mit der Temperatur.
Hast Du da noch detail bzw aufbau Bilder ? :)

Zahnstocher schrieb:
Nicht ganz so dekadent was die Endstufenwahl betrifft, dafür aber mit Kühlung :)

2x Optima DC 5.0
2x DLS A4
1x DLS A3
und n schönes Gehäuse zur "Fresh-air" Ventilation...

kofferraumklein1xt8.jpg

Das sieht auch mal sauber aus, da würde mich die unterkonstruktion mal interessieren. Die Winkelstücke der Cinch sind clever, taugen die was?

strobelight schrieb:
Hi Konni wie schaut mit der "Belüftung" aus ? Da wirds doch sicher schon eng mit der Temperatur.
Hast Du da noch detail bzw aufbau Bilder ? :)
Bei den Monos habe ich komplett auf eine Belüftung verzichtet. Die wurden ja auch nur am Front-System betrieben. Sie wurden auch durchaus sehr warm, aber abgeschaltet haben sie nie.

Als ich aber noch die beiden DA100 da drin hatte, war's tierisch heiß und die haben auch nach 1 Stunde Dauerbetrieb abgeschaltet. Da hatte ich dann damals noch einen Tangential-Lüfter mit eingebaut, der einfach quer über die Rippen geblasen hat. Das hat schon mehr als ausgereicht.

Es reicht, wenn die Luft ganz leicht (!) zirkuliert. Hauptsache die heiße Luft staut sich nicht.

Gruß
Konni

strobelight schrieb:
Gibts noch weitere Bilder von der Entstehen?
Wenn, dann nur zu Hause auf dem Server. So wild war das aber nicht. Einfach senkrecht die Bretter mit kleinen Füßchen angeschraubt. Unten waren die Verstärker nur in einem Schlitz eingehakt und nur oben verschraubt. Das war dennoch bombenfest und man kam prima an alle Regler dran.

Gruß
Konni

strobelight schrieb:
Zahnstocher schrieb:

kofferraumklein1xt8.jpg

Das sieht auch mal sauber aus, da würde mich die unterkonstruktion mal interessieren. Die Winkelstücke der Cinch sind clever, taugen die was?

Bilder von der Unterkonstruktion findest du hier!

Ob die Winkel was taugen muss sich erst noch rausstellen...
viewtopic.php?f=3&t=57775

hätte gerne mehr Bilder von anderen Endstufen Racks in RRM'en :)

Frag mal den GFK-Dreams ob er dir einige Bilder zukommen lassen kann...
Schon tolle Sachen dabei gewesen...

MfG
Schnorke

Zurück
Oben Unten