Endstufen mit High Level Eingang

Apocs

Teil der Gemeinde
Heute will ichs genau wissen, und da es mir leider alles nach der Reihe einfällt, habe ich es versäumt, alles in einen Thread zu packen, von da her schonmal Sorry :hammer: :beer:

Das Radio Beta, welches nun in meinem Golf Einzug halten wird, hat keinen Low LVL Ausgang...daher liegt es nahe, einmal einen Amp mit High LVL Eingängen zu besorgen, welcher dann direkt an den LS Klemmen angeschlossen wird.

Gibt es eigentlich schlimme klangliche Einbußen bei einem High LVL?
Ich hab mir die Tage mal einen High/Low Adapter von AIV besorgt, aber was der da ausspuckt ist richtig schlimm....auch wenn die HU auf 0 gedreht ist, rauscht es ganz schlimm aus den LS.
Würde das auch bei anderen Endstufen mit integriertem High Eingang so sein, oder hat das was mit der minderen Qualität des Wandlers zu tun?

LG und Danke
Alex

Die Audison SRx z.B.. Wobei ich heute gesehen habe, dass Audison den Hi-Low-Adapter inzwischen auch einzeln anbietet.

Such doch mal nach Beiträgen von Fortissimo. Der hat sich schon des öfteren zu diesem Thema geäußert...

Gruß,
Nils / "lobster"

Die Audison SRX Serie hat direkt High-Level Eingänge...funktioniert einwandfrei.
Auch die neuen LRX haben diesen Eingang....und ja, den Wandler gibts demnächst
auch einzeln.
Klangliche Einbußen hast damit eigentlich keine, solange die HU selbst vernünftig klingt ;)

Wäre dieser Wandler sinnvoll beim Audi NaviPlus?
Es bleibt definitiv drin, und kurz nach dem Wandler gehts sowieso mit dem RF BLT zum EPX2.

Gruß
Alexander

P.S.:Preis?

Ach so, RF BLT bedeutet Rockford Fosgate, Balanced Line Transmitter!
Ein gutes altes RF Gerät :bang:

Ich habe mir jetzt mal den billigsten der billigsten HL Adapter gekauft ... 7,90€ von CHP ... Mal gucken was das Teil am VW Radio bei mir im Touran taugt ... will ja eigentlich nur Bassunterstützung ... Vorerst ...
Aber irgendwann steh ich dann vor der Frage Helix oder Audison ... Also Adaptermäßig ... was meint ihr ?

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten