Endstufe(n) für vollaktives Rainbow Kompo mit Bit Ten

malong

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen.
Im Zuge dergerade stattfindenden Aktivierung meines SLX 220.25 WOB suche ich noch eine passende 4-Kanal- oder aber 2 2-Kanalendstufen.
Gesteuert werden wird der Spaß per Bit Ten in einem MX-5. Subwoofer gibt es nicht und wird auch nicht kommen.
Derzeit läuft da noch ne gebrückte u-dimension JR 4.300 welche ich aber Mangels Leistung jetzt verkaufen werde. 4x 50 Watt sind leider nüx...
Ich suche derzeit noch gute Endstufen nach denen ich mal Ausschau halten könnte. Budget 300€ und am liebsten gebraucht.
Bei der Idee mit den 2 Zweikanälern würde ich halt gerne Modelle gleicher Baureihe haben damit es auch schön aussieht :-)

Ich hab mal so in Richtung Mosconi Gladen One, Eton PA oder Steg gedacht..
Evtl. Steg K4.02, 2xGladen One 120.2 oder 2 iPauls...

Danke für hoffentlich nette Vorschläge :thumbsup:
Gruß
Simon

Such mal nach einer Eton Pa. 800.4 evt. findest du eine Gebraucht.

Geht am Frontsystem echt geil.

LG

Mmmh. Mit der Budgetrestriktion von 300€ wird es dabei vermutlich eher nichts.. :cry:
Danke trotzdem.

Gruß
Simon

Auch eine Steg K4.02 wird mit 300€ schon schwierig.
Eventuell eine PDX 4.100 ? Dürfte im Budget liegen, wenn ich mich nicht irre.. :)

gebraucht sind Soundstream REF 800.4, Steg QM105.4, Eton PA 1054, Zapco REF1000.4, Steg K4.02 kein problem bis 300 Euro.

Selbst eine PDX 4.150 kostet gebraucht nicht mehr. (wenn doch...überteuert...)

;)

Viel Glück bei der Suche, wenn du Quellen brauchst schreib mir ne PN...ich hab noch ein paar bekannte die verkaufen.

Ich könnte an 2 Gladen One 120.2 für jeweils 150€ kommen. Wäre das nicht auch eine gute Alternative?
Bitte entschuldigt, wenn die Fragen doof anmuten sollten, aber ich bin wirklich unsicher bezüglich dem Trade-off Klang vs. Leistung.

Danke im Voraus

Gruß Simon

Xetec P4 Evo(geistert hier auch gerade im Flohmarkt herum), Eton 1054,Steg K 4.01/02 Nakamichi PA 4100... oder bei 2x2 Kanal Eton 1102,Nakamichi PA2100....

Wie wären 2 Krüger und Matz 2 Kanälen? Die beerdigen die Mischnutzung einfach mal und kosten neu 100€ das stück.

Selber gemessen siehe Thread und verbaut . Gehen genial

Grüße

Dominic

Hallo zusammen. Danke nochmal für die freundliche Hilfe. Es ist jetzt geworden:
1x Mosconi Gladen One 120.2 für die HT
1x Mosconi Gladen One 120.4 gebrückt für die TMT

Dank ihrer Größe kann man sie selbst im mx-5 noch an der Rückwand des Kofferraums verschrauben und in die reserveradmulde passen die Sachen auch.

Sobald ich die beiden in der Hand habe fällt die Entscheidung.
Gruß
Simon

Hallo Simon, willkommen bei den Fuzzis!

Welchen MX nennst du denn dein Eigen?

Grüße

Ich habe die ausführliche Vorstellung ja ganz vergessen.. ;)
Also nun:

Mx-5 NBFL 1,9 "Silver Blues" BJ 2004
HU: Alpine ICS-X8-> feines Ding. Scheinbar auch ohne die nervige Hochtonanhebung. Klanglich Welten besser als das 117Ri.
FS: Rainbow SLC 220.25 WOB, dank werkseitiger 20er Ausschnitte in den Türen :thumbsup:
+ Audison Bit ten mit DRC-> kommt hoffentlich Montag an
Amps: Mosconi Gladen Ones 120.4 und 120.2
Kabelzeug auch von Audison

Nächstes Wochenende sollte alles entprechend verbaut sein.

Gruß
Simon

Zurück
Oben Unten